Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2017, 13:50   #537  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.230
Blog-Einträge: 3
Menschen wachsen mit ihren Aufgaben: Die Herausforderung von gestern kann heute leicht von der Hand gehen und morgen zum Alltag werden. Solche Entwicklungen lassen sich ja erst beurteilen, nachdem sie geschehen sind. Den Anfang bilden vorsichtige Versuche im unsicheren Gelände - wie Yona Harvey in ihrem Interview anmerkt.
Außerdem kann hier alles mit wenigen Handgriffen aktualisiert, ergänzt und überarbeitet werden. Die alphabetische Übersicht ist zum Glück nicht in Stein gemeißelt.

Neben Max Landis fallen mir weitere Namen ein: Ta-Nehisi Coates entwickelt sich stark in diese Richtung. Seine Comicblibliographie wächst ja ziemlich rasch, und darüber hinaus steckt er andere Leute mit seiner Comicbegeisterung an.
Andrew Aydin wäre ein ähnlich gelagerter Fall. Wenn seine Karriere in der Politik einen toten Punkt erreicht oder er sich anderweitig orientieren muß, kann ich mir gut vorstellen, daß er komplett auf die Comicbranche umsattelt. Aydin wäre sicher im Redaktionsbüro eine hilfreiche Stütze; als Herausgeber eines Imprints wie Vertigo oder als Chefredakteur könnte er eine gute Figur machen.

Aber Coates, Aydin und Landis betrachte ich eher als Nachwuchs. Im Gegensatz zu den alten Hasen Neil Gaiman,Jerome Charyn oder Warren Ellis haben die sich ihren Status gerade frisch erobert.
Ich würde sie (inklusive Landis) in die Liste aufnehmen ... gegebenenfalls können sie später wieder gestrichen werden (von rot zu blau hier im Thread).
Oder stehe ich mit meiner Meinung alleine da?
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten