Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2013, 00:02   #7  
oliver
Mitglied
 
Ort: zog vor 10 Jahren von Hannover in die Schweiz
Beiträge: 603
Gut dann kommt halt hier mal mein Feedback..
(Aber erklären werde ich meine Tasten-Quälereien eher nicht!!)

Bis vor kurzem hatte ich noch nicht richtig kapiert, dass Comics erfassen erst durch Nuff, Hit Chronik und ähnlichem aufgekommen ist…
Ich setzte einfach voraus, dass man recht fix alle Seiten eines Heftes entschlüsseln kann…
Da ich das nun für Diverse BSV-Serien, Buntes Allerlei oder halt nur für Hefte, die ich besitze, selbst gemacht habe, weiß ich was da „für eine Sau Arbeit“ drin steckt..

U. A. habe ich mir die HCs gekauft, um mir später eben besagte Arbeit zu ersparen und nach näherer Betrachtung habe ich mein Geld wohl doch sehr sinnvoll angelegt.

Von Anfang an machen die Bände der Hit Chronik auf mich einen durchdachten fast schon professionellen Eindruck. „Fanprojekt“ hatte für mich immer so was wie Fotokopierer und/oder die kindlichen MMT-Seiten bei Williams… Was man bei diesen Bänden aber komplett vermissen muss und einem jeden Leser schon nach einigen Seiten nahe legt, dass das „ultimativ“, welches das Cover ziert, eventuell schon eine Untertreibung sein mag..

Zu allen „Shorties“ und „Fillern“ gibt es auch mehrere Bilder, teilweise auch noch die von Zweit- und Drittauflagen und die zugehörigen Infotexte stehen dem in nichts nach.

Damit das Alles aber nicht zu trocken herüber kommt und auch noch Spaß beim Lesen bringt, gibt es nicht nur zusätzlich Bilder, Sachartikel und Interviews, sondern meinen speziellen Favoriten die Merkwürdigkeiten.
Unter „Merk-Würdiges“ kommen diverse auflockernde Anmerkungen, was alles bei Hit Comics schief lief, Vertipper, Wortschöpfungen Fehlkolorierung und und und..

Und dann wäre da noch das Vorwort. Sichtlich beginnt hier ein „überraschtes Opfer“ sinngemäß mit „Oh Gott was schreibe ich bloß nur“, besinnt sich aber schnell und professionell um seine Art der Liebe zu Marvel und den Projekt zu schildern…

Excelsior!!!
oliver ist offline   Mit Zitat antworten