Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2021, 23:38   #9  
Udo Swamp
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Udo Swamp
 
Ort: Dresden
Beiträge: 1.962
Zitat:
Zitat von Sinus_Cosinus Beitrag anzeigen
Hm, Udo, das wage ich zu bezweifeln, denn mit Runkel und Amerika-Serie habt ihr da wirklich zwei epische und ausgereifte Serien als Einstieg erwischt. Mir ging es eher wie Nante, Orient war die erste Serie, die ich komplett als Kind lesen konnte. Aber auch bei mir war sie nie ein Favorit, das war dann eher die Weltraum-Serie, die ich viel später las.
Bei den Abrafaxen ist es zumindest so, dass die Adria-Serie noch den Hauch es Anfangs in sich trägt. Sie ist bei mir bis heute ein Favorit, wenn auch nicht DER.
Na ja, ich habe Amerikaserie von meinem Vater zuerst komplett vorgesetzt bekommen, nach dem ich mal ein Heft gelesen hatte. Kurze Zeit später bekam ich von meinen Onkel gleich mehre Hefte aus der Serie geschenkt. Da spielen schon solche Einflüsse eine Rolle. Erst danach habe ich Orient, Runkel, Römer, Südsee; Erfinder und Weltraumserie von meinen Vater gelesen, wobei dort wiederum der Weltraum, dann der Favorit war. Bei den Abrafaxen, waren es natürlich die Hefte der Adriaserie, die ich zuerst selbst am Kiosk erworben hatte. Aber auch Grund der Digedag-Abschiedstrauer, dazumal eben Vorurteilen mit behaftet... Später fand ich die Adriaserie im Rückblick um längen besser, vielleicht auch wegen den zuerst selbst gekauften Hefte?
Udo Swamp ist offline   Mit Zitat antworten