Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2017, 11:41   #261  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.490
Zitat:
Zitat von Alga Beitrag anzeigen
@ Detlef: Wären betreffend TARZAN auch nicht-Manning Material möglich? Meine Favoriten wären z.B. die DC-Sachen von Joe Kubert, das Marvel-Material von John Buscema oder die jugoslawischen Comics aus dem 80er Jahren (da sind auch noch recht aktuell schöne Gesamtausgaben erschienen!). Oder ist derartiges grundsätzlich ausgeschlossen?
@Alga: 29 Marvel von Buscema, 3 Annuals und von mir aus auch noch die beiden Dan Spiegel Sonderausgaben, eigentlich überschaubar. Allerdings glaube ich nicht, dass der Interessentenkreis für einen Verlag, dessen Inhaber und Mitarbeiter davon leben, lukrativ genug ist. Ein sogenannter Kleinverlag, der mit geringen Margen, die etwas über das eingesetzte Kapital hinausgehen, zufrieden ist, sicherlich. Außerdem, die Chance, dass so etwas richtig erfolgreich wird kann man ja nie ausschließen.

Das ist allerdings nur meine Meinung, die aus selbst gemachten Erfahrungen herrührt.

@ Frank: In der Tat, eine tolle Leistung und dazu kommen auch noch die Tarzan-Sundays, Mannings Dailies und Sundays und die oben erwähnten Manning Europa Ausgaben - diese allerdings erst nur in - aktiver - Planung.

Kann mir übrigens jemand mal erklären, warum diese 4 Comics als Graphic Novels bezeichnet werden!?
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten