Thema: Winnetou
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2012, 18:32   #46  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von Heinz Mohlberg Beitrag anzeigen
Mal davon abgesehen, dass mir dieser Mensch ganz offensichtlich über Ebay droht (ein gefundenes Fressen für den Anwalt), braucht NIEMAND bei mir zu kaufen.
Der angegebene Preis wird NICHT unterboten (Mondpreise - wie unterstellt -ist niemand gezwungen zu bezahlen) und warum kaufen wohl Händler zum Verlagspreis bei uns ein? Um die Bücher anschließend OHNE Gewinn weiter zu verkaufen?

Ich habe den Eindruck, dass hier jemand sauer ist, weil er den Band nicht mehr bekommen hat.

Regt sich der Mensch auf, wenn die Wäscher-Bücher von comics-etc. o.ä. teilweise schon vor dem Erscheinen mit deutlichen Aufschlägen angeboten werden?

So lange ein Buch als lieferbar gilt, wird es zum Originalpreis angeboten; danach behalten wir uns das Recht vor, den VK entsprechend der Nachfrage auszurichten (und wie schon gesagt: wir zwingen niemandem zum Kauf!!!).
Angesichts solcher Auswüchse so kurz nach Erscheinen des Bandes, die Frage an Eckart: Würdest Du es rückblickend als die 'verlegerische Fehleinschätzung des Jahres' beurteilen, die Ausgabe auf nur 1.000 Exemplare zu limitieren? Und: Ärgert es Dich, dass nun andere das Geld einsacken, dass Du mit höherer Auflage hättest verdienen können? So sehr, dass Du da ggf. rechtliche Schritte gegen alle 'Auswüchse' einzuleiten gedenkst, die den Boden der Legalität verlassen?
zaktuell ist offline