Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2017, 16:43   #3604  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.055
Hachette Monatslieferung Januar 2017

Gleich zwei Klassikbände enthielt die Lieferung, die in der vergangenen Woche vor meiner Haustür lag. Leider hat es Hachette auch nach so vielen Jahren noch immer nicht geschafft, ein passendes Verpackungsformat zu finden, welches die Bücher vor Schäden schützt. So waren beide Ausgaben an den Ecken wieder einmal gestaucht.


Classic XVII - Iron Man: Der Anfang vom Ende



von Archie Goodwin & George Tuska

Zitat:
„Der unbesiegbare Iron Man ist zurück, um gegen Schurken wie Night Phantom, Unicorn und Red Ghost anzutreten. Doch der Kampf gegen das Böse nimmt eine unerwartete Wende, als Tony Stark auf ungeheuerliche Weise seine Identität gestohlen wird – gerade zu dem Zeitpunkt, als Midas und Madame Masque versuchen, Stark Industries zu übernehmen. Verzweifelt sucht Tony nach einer Möglichkeit, sein Leben und seine Firma zu retten, bevor es zu spät ist.“
Als eine fette Überraschung im positiven Sinne stellte sich diese Ausgabe heraus. Mit nicht allzu großen Erwartungen herangegangen, entpuppten sich die insgesamt zehn Geschichten nicht nur als unterhaltsam, sondern über Strecken auch als dramatisch, ja tiefgründig in ihrer Handlung.

und

Classic XX - Avengers: Der Kree/Skrull-Krieg



von Roy Thomas, Sal Buscema & Neal Adams

Zitat:
„Die Kree und Skrulls führen Krieg gegeneinander und die Erde befindet sich im Fadenkreuz beider Völker. Der Planet der Menschen gerät zwischen die Fronten und ist von enormer strategischer Bedeutung für die kriegsführenden Reiche. Die Avengers und Captain Marvel müssen versuchen, die Erde zu retten, bevor sie in diesem kosmischen Konflikt erobert oder zerstört wird!“
Mittlerweile habe ich diese Story in drei verschiedenen Formaten in meinem Regal stehen und sie schon mindestens fünfmal gelesen, so dass ich auf eine Lektüre verzichtet habe. Wer sie aber noch nicht kennen sollte, dem sei angeraten, diese zu lesen. Belohnt wird man mit einem echten Klassiker, der bis heute seine grafische und erzählerische Wirkung nicht verfehlt!



Ach ja, wo wir gerade bei den Superhelden-Comicsammlungen sind, die derzeit in Deutschland wie Pilze aus dem Boden schießen. Das Foto unten habe ich übrigens im Oktober 16 in einem Buchladen in Namibia (für gestrige: Deutsch Südwestafrika) gemacht. Es beweist, dass man in Afrika durchaus eine Nasenlänge voraus sein kann:



PS: Ich melde mich nach einem Kurzurlaub nach Wien am Montag wieder mit einer Ausgabe der klassischen FV aus dem Williams Verlag zurück.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten