Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2017, 15:46   #36  
American
Mitglied
 
Benutzerbild von American
 
Beiträge: 74
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Bernd's Ankaufspreise sind für einen Händler mehr als fair. Darüber kann man nur meckern, wenn man keine Ahnung von Comicpreisen hat und glaubt, daß der Comicpreiskatalog mehr als Makulatur ist. Also mein lieber American, bevor du herum meckerst versuche mal die 100 LTB's aus dem Fernsehen für wesentlich mehr als 600 Euro zu verkaufen. Viel Spaß dabei.
Mein lieber Falkbingo, ich habe mit Sicherheit nicht herum gemeckert, habe nur Tatsachen festgestellt. Da Du natürlich deine Sammlung verkaufen musstest, und deshalb über die Verkaufspreise nicht erfreut bist (darüber habe ich auch Schreiben von Dir im Nachlass meines Vaters gefunden) kann ich gut verstehen.
Die Händler die ich in den letzten Jahren kennen gelernt habe sind schnell mit dem Comicpreiskatalog zur Hand, wenn es ums verkaufen geht, aber beim Ankauf da wissen Sie auf einmal, dass der Preiskatalog von Händlern für Händler aufgestellt worden ist. Hier kann ich aus Erfahrung sprechen, als ich die Comic - Sammlung meines Vaters mehreren Händlern angeboten habe, bei denen mein Vater Kunde war, man sich die Comics auch angeschaut hatte, den Zustand der Comics von 0 – 1 bewertete, wollt man nicht mehr als 30% des Katalogpreises zahlen. Hier dann natürlich auch nur für die Sahnestücke der Sammlung.
Also habe ich mich vor ca. 5 Jahren entschlossen die Comics auf verschiedenen Veraufsplattformen anzubieten, und sie mal da, da waren doch tatsächlich unter den Käufern zwei von den Händlern s. o. dabei, die auf einmal wesendlich mehr bezahlt haben als die 30% die Sie ein paar Monate zuvor geboten hatten. Es hat zwar Zeit gebraucht, aber ein Großteil der Sammlung ist in zwischen verkauft, mit einem für uns sehr zufriedenstellenden Ergebnis, und ja auch die LTB`s habe ich für wesendlich mehr als 600.- Euro verkauft. Sogar Picky (Herr…… ……..) hat bei mir nachgefragt.
Sollte ich aber mal wieder keine Ahnung von Comicpreisen habe, oder nicht mehr weiter wissen, schaue ich gerne einfach in den Comicpreiskatalog , oder frage Dich mal wieder als Fachmann.

Jetzt stellt sich die Frage: was mache ich mit meiner Comicsammlung – die schenke ich (oder meine Erben) dem Kindergarten neben an, die haben sich schon über die alten FF, MM, und LUPO meines Vaters gefreut – wenn meine Zeit gekommen ist, denn mitnehmen kann ich die Comics nicht!

Ich weis, selbstverständlich auch, dass nicht alle Comichändler so sind wie die von mir beschriebenen.
Entschuldige, Bernd Du warst damit bestimmt nicht gemeint!

Ob auf das Geld angewiesen: die Comichefte sind geerbt, ich habe keinen Pfennig/Cent dafür bezahlt. Auch sind meine Erinnerungen, an meinen Vater ganz andere, schöne, als nur eine profane Comicsammlung.

Es gibt auch ein Leben ohne COMICS!

Geändert von American (15.04.2017 um 20:10 Uhr)
American ist offline   Mit Zitat antworten