Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2017, 13:31   #3750  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Mit der Hachette Sammlung mache ich aber weiter.
Ich auch! Die 30 Bücher kann ich auch noch vertragen ....

So, zurück aus den sonnigen Portinaxt auf Ibiza, geht es wie versprochen mit dem FV-Lesemarathon weiter:


Die Fantastischen Vier (Williams) 67



Erscheinungstermin: 1976/09

Originalausgabe:
1) Fantastic Four (I) #71
2) Daredevil (I) #24

Story-Titel:
1) ...und so endet es !
2) Geheimnis des Mitternachtsjägers 2/3:

Original-Storytitel:
1) ...And so it ends...
2) The mystery of the Midnight Stalker!

Zeichnungen:
1) Jack Kirby
2) Gene Colan

Text:
1) Stan Lee
2) Stan Lee

Inhalt:
1) Der verrückte Denker weilt zwar längst hinter schwedischen Gardinen, gibt sich jedoch noch immer nicht geschlagen: Sein schier unbesiegbarer Android mischt unsere Freunde im Baxter Building mächtig auf. Erst als der Roboter in das von Reed geöffnete Portal zur Negativzone tappt und dort verschwindet, hat der Spuk ein Ende – nicht ganz, denn auf dem letzten Panel gibt Reed bekannt, dass er und die schwangere Sue das Team verlassen:



2. Auf Plunder Castle im fernen England trifft der Dämon auf den des Wohnungseinbruchs verdächtigten Freund Ka-Zar. Der verhält sich aber alles andere als freundschaftlich und greift unseren gehörnten Helden an.

Bemerkungen:
1) Die Story war – auch wenn sie, wie das Cover bereits suggeriert, sehr von Kampf und Action dominiert wird – gefällig zu lesen.
2) In einem wie eine Traueranzeige aufgemachten Artikel gibt die Redaktion bekannt, dass mit der 34. Monatsproduktion die Titel Hulk, Thor, Eiserner, Grüne Laterne, Dr. Stange, Frankenstein und Dracula, eingestellt werden müssen.

Auch erschienen in:
1) Hit Comics #69
2) Erstveröffentlichung
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten