Thema: Reflektion
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2011, 11:10   #3  
Silly Symphony
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 57
Zitat:
Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
Angesichts der Konkurrenz nicht nur innerhalb der Comicgemeinde, sondern auch durch Internet und Handys / Smartphones und den damit verbundenen Unterhaltungsmöglichkeiten, wird es Jommeke nicht ganz so einfach wie vor 35 Jahren haben.
Tja, da hast Du wohl Recht. Allerdings werden auch die älteren Disney-Comics oder Tim & Struppi noch immer gelesen, und die funktionieren auch noch nach der althergebrachten Comic-Ästhetik von damals.
Ich denke, der Inhalt macht's. Wenn die Story gut ist, dann funktioniert's. Deshalb plädiere ich dafür, erstmal einige der allerbesten Jommekes zu veröffentlichen.

Zitat:
Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
Der Verfasser dieses Beitrags ist aber der Meinung, dass diese Serie Beachtung verdient.. Also: Schaut ruhig einmal rein!
Dieser Meinung bin ich auch. Viele Alben dieser Serie können mühelos mit Disney & Co mithalten - zeichnerisch wie inhaltlich. Inhaltlich sind sie sogar oft besser!
Zudem schneidet Jommeke in meinen Augen im oft bemühten Vergleich mit der anderen flämischen Serie, die auf Deutsch erscheint, Suske und Wiske, deutlich besser ab. Da bewegt sich Jommeke Qualitativ auf einer ganz anderen Ebene.
Silly Symphony ist offline   Mit Zitat antworten