Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2017, 12:40   #12  
Brisanzbremse
Mott (viel zu früh verstorben)
 
Benutzerbild von Brisanzbremse
 
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 7.339
Ich habe den Thread-Titel mal leicht geändert, da es hier eigentlich um noch lebende Herrschaften gehen soll. (Bei Gert Fröbes Filmographie fällt auf, dass er trotz seines komischen Talents vergleichsweise wenig reine Komödien gemacht hat. Eigentlich schade.)

Okay, Jim Carrey hat durchaus ein paar gute Filme gemacht ("Truman Show", "Mondmann"), der Typ selbst ist aber meiner Meinung nach kein legendenverdächtiges Original. Selbiges gilt für die häufig als quasselnde Sidekicks eingesetzten afroamerikanischen Komiker (Will Smith wäre noch zu nennen), die allesamt auf den Spuren von Richard Pryor und Eddie Murphy wandeln, die beiden aber nicht wirklich zu toppen vermögen.

Bully? Es gibt einige wenige Leute, die nichts mit seinem Kram anfangen können, und ich gehöre halt dazu.

Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Ich meine die Schauspieler vermeiden es heute eher sich in eine Ecke drängen zu lassen.
Diesen Typus - Charakterdarsteller, der gelegentlich Komödien macht, ohne dafür eine besonders originelle Filmfigur zu entwickeln - gibt's allerdings schon ewig, spätestens seit Cary Grant in den 1930ern. Es scheint einfach immer weniger Akteure zu geben, die sich für geborene Filmkomiker halten. Und die "Starkomikervehikel" (*) sind nahezu ausgestorben.

(*) Ich meine die Art von Komödien, in denen ein gagreiches, gelegentlich nummernrevueartiges Nichts an Handlung um eine exzentrische Filmfigur herum konstruiert ist, wie z.B. bei Louis de Funès.
Brisanzbremse ist offline   Mit Zitat antworten