Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2019, 06:46   #1443  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.907
Adventsgeschichten mit den X-Men
Panini 2019

Wow, was ein großer Band und dann auch noch mit Reliefcover!
Sieht absolut edel aus das Teil!
Aber um es gleich vorweg zu nehmen, aussen hui, innen pfui.
Was Panini uns da serviert ist nicht nur storyinhaltlich nichts, sondern auch Aufbaumäßig. Da wird doch, bis auf die letzten paar Seiten, immer einer Comicseite eine „Infoseite“ mit Titel, Hauptperson und Schaffende gegenübergestellt, sodas von den angegebenen 64 Seiten 28 mit Comics übrig bleiben. Das ganze plus ein paar Cover.
Allerdings ist der Preis dafür auch für Panini Verhältnisse okay, was den Frust, zumindest über die gebotene Menge dann begrenzt.
Ich muß mal sehen ob ich das US Heft in die Finger bekomme, mich würde interessieren ob das auch so aufgrebaut ist.
Nun zum Inhalt, Das ganze spielt inerhalb von 25 Tagen, wobei jedem Tag eine Comicseite zugeordnet ist, nur der 25. hat ein paar Seiten mehr.
Der Inhalt der einzelnen Seiten ethält meist kurze recht inhaltlose Szenen aus dem X-Men Weihnachtsvorbereitungsalltag. Nicht wirklich lesenswert das ganze.
Beginnend auf der ersten Seite, mit ein paar Seiten zwischendurch und dem kurzen Mehrseiter am Ende, gibt es dann noch eine Geschichte mit Jubilee, aber auch hier mag keine rechte Freude aufkommen, weil zu kurz und Bruchstückhaft.
Tja, und nun?
Man kann sich freuen wenn man ein dekoratives Stück für das Regal sucht, als X-Men Komplettsammler kommt man natürlich auch nicht daran vorbei, ansonsten kann man aber getrost die Finger davon lassen und hat nichts verpasst.


Überigens meine gesammelten Rezis findet ihr hier:
https://www.sammlerforen.net/showthr...442#post589442
Da werden auch immer wieder alte aus dem Panini Forum reingepackt.
Wenn ich neue schreibe gibt es die dann aber auch hier.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten