Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2022, 19:52   #11  
komnenos
Mitglied
 
Benutzerbild von komnenos
 
Beiträge: 567
Stärker als die 3 Haupthelden, die sie erstmals gestaltet hat und als deren ,,Mutter'' sie bis heute gilt.
Welche Mutter verleugnet denn ihre Kinder, mal überspitzt gefragt?

Nein, Lona wurde mit zunehmendem Alter von den Geistern der Vergangenheit eingeholt. Sie war Hegens Starzeichnerin, er hat sie geformt, zu ihm hat sie aufgeblickt, mit den Hegenbarths haben die Rietschels auch privat Kulturveranstaltungen besucht. Zu ihm ist sie noch ins Pflegeheim gegangen, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen und Aussagen wie die von 2008 fallen wohl auch schon darunter.
Ich habe sie erlebt, wie sie Angst hatte, die Hegen-Biographie zu lesen.

Es hätte dieses Zitates durch Lindner in der Broschüre nicht gebraucht, ich halte diese Aussage für nicht belastbar, auch wenn sie von Lona in welcher Situation und Emotion auch immer getätigt wurde.
,,Ist alles in meinen Bildern zu sehen''...so oder ähnlich hat Hegen früher vertiefende Fragen beantwortet.
Lonas Abrafaxe-Zeichnungen sprechen da auch eine eindeutige Sprache und die passt nicht zu dem Zitat.

Was wohl wahr ist, ist das ihr der Bruch 1975 spätestens im Alter zu schaffen machte.
Selbst der härter gesottene Dräger wollte sich ja angeblich 2012 in Leipzig bei der Ausstellung im ZFL mit Hegen versöhnen. Hegen konnte aber nicht kommen und selbst wenn, weiß ich nicht, ob er Dräger verziehen hätte.
komnenos ist offline   Mit Zitat antworten