Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2008, 16:05   #4  
Kai Hirdt
Mitglied
 
Benutzerbild von Kai Hirdt
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 3
Standard Alligator Farm Verlag unter neuer Leitung

Stabwechsel beim Alligator Farm Verlag: Inhaber Karl Nagel übergibt die Verlagsleitung an Kai Hirdt und Maikel Das. Nagel bleibt dem Verlag als Redakteur und IT-Administrator erhalten. Für das Flaggschiff der Farm, den Perry-Rhodan-Comic „PERRY – Unser Mann im All“, bleibt der Wechsel ohne Folgen: Am 4. April erscheint der fünfte PERRY-Band der Alligatoren.

Nach mehr als drei Jahren an der Spitze des Alligator Farm Verlags zieht sich Gründer Karl Nagel (47) in die zweite Reihe zurück. Künftig berät er das PERRY-Redaktionsteam und betreut die Verlags-IT. „Die Verlagsleitung hat Spaß gemacht, aber auch viel Kraft gekostet. Also will ich einfach mal einen Gang zurückschalten“, sagt Nagel. „Jetzt kümmere ich mich mal eine Weile um Dinge, die viel zu oft auf der Strecke geblieben sind – und die Comics konnte ich in gute Hände abgeben.“

Seine Nachfolger sind Kai Hirdt (31) und Maikel Das (44). Hirdt hat bisher die Dialoge der PERRY-Reihe getextet und an den Geschichten mitgeschrieben. Zudem war er mitverantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit des Verlags. Der Mediengestalter Das hat mehrere PERRY-Geschichten koloriert und die Hefterstellung mitbetreut. „Wir haben ein klares Ziel: ein PERRY-Heft, das den Lesern der alten Comics und der heutigen Romane Spaß macht“, sagt Hirdt. Das ergänzt: „Der Perry-Rhodan-Kosmos hält noch viele spannende oder skurrile Geschichten parat. Ein paar davon werden wir erzählen. Von unseren Zeichnern und Autoren kommt immer mehr gutes Material.“ Neben Hirdt und Das gehören Till Felix (Zeichner und Mitarbeiterbetreuung) und Christian Hillmann (Texte und Plotentwicklung) zur Redaktion. Beide waren schon an den bisherigen PERRY-Heften beteiligt.

Für „PERRY – Unser Mann im All“ selbst ändert sich durch den Wechsel zunächst nichts. Die nächsten zwei Hefte des Perry-Rhodan-Spinoffs, noch von Karl Nagel geschrieben, sind bereits gezeichnet. Der nächste Band „Waschtag!“ erscheint bereits am 1. April 2008. In der Hauptgeschichte zeigt Zeichner Vincent Burmeister, wie eine Rettungsmission des Außerirdischen Icho Tolot in ein gewaltiges und gewalttätiges Fiasko mündet. Darüber hinaus enthält das Heft fünf kürzere Comics von unterschiedlichen Zeichnern. Drei davon drehen sich um den Mausbiber Gucky, einen der populärsten Charakter aus der Rhodan-Romanserie.

Um Platz für die zusätzlichen Geschichten zu schaffen, wurde das Heft von 52 auf 68 Seiten erweitert. Dafür erscheint PERRY 134 anders als die Vorgängerbände ohne mitgeliefertes Poster. Der Verkaufspreis bleibt bei 4,95 Euro.
Kai Hirdt ist offline   Mit Zitat antworten