Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2008, 17:55   #111  
bonixus
Mitglied
 
Benutzerbild von bonixus
 
Ort: Rheinland
Beiträge: 6.652
Zitat:
Zitat von FrankDrake
@ bonixus [...] wie wuerdest Du das Ergebnis der Nr 61 bewerten?
Hi Frank

Ich finde die 199 Euro schon erstaunlich, aber wenn man bedenkt, dass es sich um denselben Verkäufer handelt,
dessen 2 Stück 61er im letzten Jahr nach weniger als einer Stunde per Sofortkauf weggingen, kann man nach-
vollziehen, dass er/sie es jetzt mit einem höheren Preis versucht.
Dass es dann gleich mit dem doppelten Preis funktioniert, scheint mir daran zu liegen, dass hier ein Sammler seine
Williams-Spinnen endlich komplett in Z(1) oder besser haben will, da schaut man dann auch nicht auf den Euro...

Ich glaube aber nicht, dass man noch 5 Stück zu diesem Preis los wird, schon weil die Anzahl der Zustandssammler
- und nur die sind dazu bereit - begrenzt ist. Wenn deren Bedarf mal gesättigt sein wird, geht der Preis auch wieder
runter, aber das ist jetzt sicher noch nicht der Fall.
Meinen Vorschlag vom letzten November (EUR 120,00) halte ich immer noch für einigermaßen realistisch, vielleicht
kann man auch 20-30 Euro höher gehen, aber 199 Euro sind für mich ein leichter Ausreißer nach oben.

Falls der Preis für die 61 ohne Riss allerdings weiter steigt, bin ich sicher nicht böse, schließlich habe ich selbst 2 Stück...
bonixus ist offline   Mit Zitat antworten