Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2018, 19:28   #3930  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
AUSGABE 26: Doctor Strange

DR. STRANGE, MEISTER DER MAGIE!, DIE DUNKLE DIMENSION



Inhalt: STRANGE TALES (VOL. 1) 110 UND DOCTOR STRANGE (VOL. 2) 68-74

Zitat:
Reisen Sie mit dem Meister der Magie, Dr. Stephen Strange, ins Unbekannte! Marvels Meister des Mystischen, der über unfassbar mächtige Zauber verfügt, ist ein Held wie kein anderer. Erleben Sie die klassische Entstehungsgeschichte von Dr. Strange, geschaffen von den Comic-Legenden Stan Lee und Steve Ditko, und tauchen Sie danach in eines seiner großartigsten Abenteuer ein. Roger Sterns wegweisendes Werk Die dunkle Dimension ist ein klassisches Beispiel melodramatischer Marvel-Magie. Strange entfesselt einen Aufstand gegen den gnadenlosen Umar – was folgt, ist meisterhafte Mystik von Marvel.
Für Superheldencomics der 80er Jahre gilt bei mir: Wo Roger Stern draufsteht, ist Roger Stern drin - Sprich: Es ist beste Qualität zu erwarten! Mein Lieblingsautor geizt auch in dieser großartig bebilderten – die Zeichnungen fahren ganz im Fahrwasser von Meister Ditko - Hauptstory wieder einmal nicht mit Dramatik, Gefühlen und einem spannenden Plot.

und

AUSGABE 27: Scarlet Witch

Die Bruderschaft der bösen Mutanten!, Spuren der Vergangenheit



Inhalt: X–Men 4 und Avengers West Coast 47-52

Zitat:
Ihre Gabe, die Realität durch Chaosenergie zu verändern, macht Wanda Maximoff zum unglaublich mächtigen Avengar namens Scarlet Witch. Entdecken Sie hier die verschlungene Geschichte der mächtigsten Magierin des Marvel-Universums. Erleben Sie Wandas ersten Auftritt als Mitglied von Magnetos verruchter Bruderschaft der bösen Mutanten. Danach folgt „Spuren der Vergangenheit“, eines der allerwichtigsten Abenteuer der Scarlet Witch, in dem der berühmte Autor und Zeichner John Bryne das Leben der Hedlin auseinandernimmt.
Ich muss gestehen, dass die in Band 27 enthaltene Story Avengers West Coast 47-52 mein erster echter Kontakt mit den Westküstenrächern war, und ich denke, dass dieser Auftakt durchaus als gelungen bezeichnet werden kann. Gut durchdacht und geschrieben ist diese Geschichte, in der die Scarlet Witch die tragische Hauptrolle spielt und die einige aufschlussreiche Erklärungen zu ihrem Verhalten bei „Avengers: Disassembled“ liefert. Interessant ist auch der Sachartikel am Ende des Buches, der die verworrene Lebensgeschichte der Hexe zum Inhalt hat.
Fazit dieser Januarlieferung: Lesenswert!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten