Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2014, 12:25   #93  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.319
Blog-Einträge: 3
Standard "Ach, der (oder die) hat auch Comics gemacht?"

Den Thread habe ich nicht grundlos ins Leben gerufen. Ich habe mir dabei schon was gedacht. Wenn ich das jetzt mal ausformuliere, dürfte das bei der Suche nach weiteren Namen helfen.

Einerseits sollten das Leute sein, die ziemlich bekannt sind, deren Namen beim Smalltalk wohl mit einiger Wahrscheinlichkeit fallen. Allerdings verdanken sie ihre Prominenz nicht den Comics, sondern haben sie auf anderen Gebieten erworben.
Wer die Liste kennt, erhält so eine Chance, seine Gesprächspartner zu verblüffen und das Gespräch auf die Comics zu lenken.

Im Hinterkopf hatte ich dabei den Schmuddelfaktor, den die Comics noch nicht losgeworden sind. Allerdings gehe ich davon aus, das ein gehöriger Teil solcher Informationen als Gerücht voneinander abgeschrieben und kolportiert wird. Deshalb liegt mir viel an konkreten Titeln, verläßlichen Quellen und anderen Belegen.
Wenn jemand nämlich antwortet: "Welche Comics denn?", sollte niemand mehr hilflos die Achseln zucken müssen. Wer die Titel nicht kennt, kann jetzt hier nachschlagen.

Danke an alle, die fleißig mitgearbeitet haben.
Weiter so.
Servalan ist gerade online   Mit Zitat antworten