Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2012, 17:08   #5  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Das ist der Grund für die Seltenheit des roten und gelben Bandes. Im Gegensatz zu dem orangen Band enthalten die nämlich todsicher immer diverse Nummern unter 10/20. Die ersten drei Hefte hatte ich auch mal als "Loseblattsammlung", als ich dann diese Bände http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=2798 endlich beisammen hatte, habe ich die Sammelbandleichen wieder abgestossen.

Mittlerweile besteht meine Mad Sammlung zum größten Teil aus Sammelbänden. Lediglich die Hefte zwischen 271 und 300 habe ich einzeln, da die sich im Sammelband nicht fanden, den Rest kriegt man mit viel Geduld zusammen.

Ich komplettiere seit Jahren Serien durch Sammelbandinhalte, wobei ich die Hefte allerdings nicht entnehme. Ein Heft aus einem SB ist für mich die schlimmste und unwürdigste Krücke, die man seiner Sammlung antun kann, da würde ich selbst ein gelochtes Heft noch klar vorziehen. Sammelbandsammler vermerken den Inhalt eines Bandes z.B. auf einem Aufkleber auf der Schutzhülle, ich finde so einzelne Hefte zügig und ohne Probleme.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten