Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2024, 18:27   #3  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.160
Blog-Einträge: 1
Bin mir war es etwas später. Ab Dracula 12 war es.

Relativ zügig bei einen Freund DmvF 6. Die Spinne in den 20er. Weil bei uns mit HULK 1 auch noch BSV ausgeliefert wurden. Die hatten es mir angetan. Bekam aber keins davon. Nach Dracula 12 das mit mein Vater gekauft hatte erinnerte ich mich wieder an die drei Hefte. Daher interessierten mich DIE SPINNE Hefte von BSV mehr. So das ich zunähst die FV und Spinne dort von Kumpel lesen konnte. Das waren die 251 und 252 von FV. Somit lernte ich auch Hulk und Silver Surfer (Die allerdings rot war) kennen, die gegeneinander kämpften. Thor 121 war auch in der Ausleihe mit bei. Die beiden FV und Thor durfte ich behalten. Weil er die doof fand. Dann Daredevil/Dämon, Captain Marvel und Narmor alles von Hit. Dracula und alle DmvF ab Heft 13 regelmäßig. So sah das Anfangsjahr meiner Sammlung aus. Meine Mutter fand das gar nicht so toll. Aber da ich immer mit Älteren zusammen war, passte das schon. Die Spinne sammelte ich tatsächlich erst ab 120 regelmäßig, wobei 123 und 124 bei uns nicht ausgeliefert wurden. Hulk W und Thor W hatte ich da schon vollständig. Dracula und Frankenstein fast. Da halfen später dann die Marvel Superband Superhelden Sammelbänder für die Vollständigkeit aus. Ich feiere also erst nächstes Jahr 50stes.

Geändert von thetifcat (09.01.2024 um 18:36 Uhr)
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten