Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2017, 17:50   #3763  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
Hachette – Die Superhelden Sammlung Juli 2017

Derzeit bekomme ich monatlich mindestens vier Bände von Hachette zugeschickt, was den Genuss der Produkte anderer Comicanbieter ziemlich einschränkt. Es ist weniger das Geld, als die Zeit, die ich benötige, um auch andere Comics zu lesen, von normalen Büchern einmal ganz zu schweigen. Daher habe ich mich schon so einige Male gefragt, ob Panini sich mit diesem Projekt nicht selbst ein wenig das Wasser abgräbt.

AUSGABE 14 - Power Man



Inhalt: POWER MAN AND IRON FIST 50-53, NEW AVENGERS: LUKE CAGE 1-3

Zitat:
Luke Cage verkörpert beispielhaft den Superhelden des 21. Jahrhunderts. Der knallharte Verbrecherjäger, dem genauso beeindruckende Gegner das Leben schwer machen, wurde vom Söldner zum New Avenger. Doch nun kehrt Luke zu seinen Ursprüngen zurück – auf einer persönlichen Mission, die ihn in die Straßen führt, in denen er groß wurde.
Dieser Band enthält klassische Abenteuer aus Luke Cages Leben als Superheld und enthüllt, wie der Held für Geld zum weltberühmten Idol wurde.
Dieser Band ist deshalb so interessant, weil er aus zwei Hauptgeschichten besteht, die aus völlig unterschiedlichen Epochen stammen. POWER MAN AND IRON FIST 50-53 aus dem Jahr 1974 und NEW AVENGERS: LUKE CAGE 1-3 von 2010. Es ist schon erstaunlich, welch eine Änderung Luke Cage -
nicht nur als Mensch, sondern auch dessen künstlerische Darstellung -durchgemacht hat.

und


AUSGABE 15 - Die Fackel (Jim Hammond)



Inhalt: The Torch 1-8

Zitat:
Jim Hammond, genannt Fackel, entstand genau wie Namor der Sub-Mariner und Captain America im „Golden Age“ der Comics. Der entflammbare Android, erschaffen von einem genialen Wissenschaftler, gehört somit zu den allerersten Helden des Marvel-Universums.
Nachdem Hammonds künstlicher Körper deaktiviert wurde, ist es der wahnsinnige Mad Thinker, der die Fackel zurück ins Leben holt. Mit seinem treuen Partner Toro an seiner Seite kämpft er erneut für das Gute. Dabei wird der Android lernen, was es heißt, menschlich zu sein.
So unterhaltsam diese Geschichte um die erste Fackel auch ist: so langsam nehmen die Nazi Verschwörungsthemen in den beiden Sammlungen überhand. Gefühlt lese ich in letzter Zeit viel zu oft von bejahrten Faschisten und Altnazis, die unsere Erde unterjochen wollen, obwohl seit Jahren ganz andere Bedrohungen für die freie Welt anstehen. Ich denke da an den radikalen Islam oder auch Nordkorea. Jedoch ist der Grund dieses Problems wohl eher bei Mavel zu suchen, als bei Hachette.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten