Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2016, 19:44   #22  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 715
Naja ich hab immer phasenweise gesammelt.
1. Phase nach Kindheit. Alte Knarren aus Opas Zeiten.
2. Phase Sigurd Falk und Nick von 1979 bis 1983.
Aufgrund fehlender Kenntnis einer Szene und eines Katalogs hab ich die aufgrund fast unerschöpflicher Bezugsquellen bergeweise zusammen getragen.
Als ich Ende 83 Hethke und einen Preiskatalog entdeckt hatte, hatte ich so 8-9000 Stück. Fazit keine Liste aber auch keinen Sigurd 258
3. Phase Kauka 1960 bis 1970 aufgrund nun viel mehr Wissen hab ich meist bei Jürgen Janetzki Kurt Werth und Norbert Breling bestellt.
Börsen gabs für mich nur 2 im Jahr Nürnberg weil vor der Haustür und Köln den im November hatte ich doch etwas Zeit. Was ich da gesucht habe das konnte ich mir schon merken. Das ging so bis 1990.
4. Phase Elastolin Kunststofffiguren der 50er und 60er Jahre ab 1990.
Ich hab halt alles gekauft was mir so gefallen hat und auf verschiedene Farben hab ich da schon geachtet. Die sammele ich heute noch wenn auch nicht mehr so intensiv wie früher.
5. Phase ab 2003 DVDs mit hauptsächlich alten Filmen und Serien der 50er und 60er Jahre.
Und ab da dann auch alles was mit dem TV der Zeit zu tun hat.
Also Bücher Comics Quartette Brettspiele Figuren Spielzeug Malbücher Schallplatten View Master und und und.... Da gibts keine Listen nur Überraschungen.
Und Hör Zu eben. Heute ist es sehr schwer an Exemplare davon ranzukommem vor 10 Jahren war das noch wesentlich besser.
Einen teil meines Fundus hab ich vom eigenen Dachboden von Flohmärkten Börsen Auktionen Sammlerkumpels und das weite Netz.
Das meiste hab ich im Kopf und wenn dann mal was doppelt war nicht schlimm haste was zu tauschen.
6. Phase seit 10 Jahren Kinderbücher der 50er und 60er Jahre. Da kann man auch keine Listen machen da es keine Kataloge darüber gibt wie auch siehe oben. Da muss man überall stöbern und da gibt es immer noch wunderschöne Sachen zu entdecken. Booklooker ZVAB und die Bucht aber auch Amazon sind da meine wichtigsten Quellen.
Flohmärkte fallen bei uns meist voll aus da gibts nur noch Restmüll der 90er Jahre.

Grüße Eiwennho
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten