Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2016, 20:10   #175  
Floyd
Mitglied
 
Benutzerbild von Floyd
 
Ort: In Berlin, immer noch. Gebürtiger Nordrhein-Westfale. Spreche dennoch meist dialektfrei �8
Beiträge: 19
Hallo Eckart,

danke für die Antwort.

Als ich die Softcover gekauft habe, war von GAs noch keine Rede, sonst hätte ich das natürlich gemacht. Ich habe die Bände, die ich (wie in meinem Post oben aufgezählt) besitze, größtenteils gekauft, als sie erschienen sind.

Und von 2011 bis praktisch jetzt mußte ich mich aus erwähnten finanziellen Gründen komplett aus diesem Sammelgebiet zurückziehen, weil das Leben nun mal nicht immer so läuft, wie wir wollen, und dann andere Dinge wichtiger werden. Aber das ist Off-Topic.

Da mein Hauptaugenmerk derzeit aber eher darauf gerichtet sein sollte, die Serien abzuschließen, die in den letzten fünf Jahren fortgeführt und teilweise auch abgeschlossen wurden, werde ich mich wohl erstmal auf die letzten Softcover der besagten Serien beschränken, dann bin ich auf der sicheren Seite.

Etwas besonderes sind die GAs, zumindest aus meiner Sicht, auch ohne Verknappung, aber ob das notwendig ist, könnt ihr natürlich besser entscheiden.

Natürlich weiß niemand, wann was vergriffen ist. Ich hatte auch eher mit etwas in Richtung "Oh, das könnte verdammt eng werden." oder "Jetzt anfangen, selbst bei begrenzter Zahl zu kaufender Titel ist noch gut zu schaffen." oder in der Art. Schließlich könnt ja nur ihr wissen, wie stark und schnell der Verkauf der Serien, die bereits vollständig auf dem Markt sind, bisher verlief.

Aber gut, ich denke, ich weiß nun, wie ich am besten vorgehe. Danke Dir nochmal, ein wenig geholfen hat mir die Antwort ja.
Floyd ist offline   Mit Zitat antworten