Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2024, 12:02   #327  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.880
Usagi Yojimbo #11 - Jahreszeiten



Auch in diesem Band hat unser Langohr wieder einiges erlebt.
In Ein welkes Feld z.B., trifft Usagi auf einen alten Samurai mit dem er sich schnell anfreundet. Diese Freundschaft währt aber nur kurz als der Samurai erfährt wie der Name von Usagis Sensei lautet.
Ein Versprechen im Schnee ist dann mal wieder eine Geistergeschichte die einem, passend zum dortigen Wetter, am Ende etwas frösteln und schaudern lässt.
Auch in Die Obake-Neku des Geishu-Clans wird es übersinnlich. Hier allerdings etwas Actionlastiger.
Was den Hauptplott angeht, so wird Usagi (noch unbewusst) in ein Komplott gegen den Shogun hineingezogen. Chizu, der Anführerin des Neko-Ninja-Clans, wird ein dementsprechendes Schriftstück in die Hände gespielt. Sie will die Info für den richtigen Augenblick aber erstmal unter Verschluss halten. Ihr Gefolgsmann Kagemaru hintergeht sie und plappert bei Hebi alles aus.
Da werden noch harte Zeiten auf unseren Lieblingsronin zukommen.

Das war mal wieder ein gelungener Band. Natürlich waren auch die von mir hier nicht erwähnten Stories von gewohnt guter Qualität.
Highlight war für mich Ein Versprechen im Schnee. Da hatte ich am Ende schon ordentlich Schnatterpelle.
Fazit: 8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten