Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2017, 12:48   #3882  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.045
Hachette Zeit für Superhelden November 2017

Die Lieferung dieses Monats stand mit Nova und dem Silver Surfer ganz unter dem Motto „Kosmische Helden“. Da beide Ausgaben nach dem Lesen einen ähnlichen Eindruck auf mich hinterlassen haben, erfolgt für sie am Ende ausnahmsweise einmal eine gemeinsame Lesermeinung.

Ausgabe 126 - Silver Surfer: Neubeginn



Inhalt: Silver Surfer 1-5 und All-New Marvel Now! Point One
Autor & Zeichner: Dan Slott & Mike Allred

Zitat:
Der einstige Herold von Galactus ist zurück – mit neuen, wahrlich kosmischen Abenteuern! Doch diesmal durchstreift er die Tiefen des Alls nicht allein, denn Dawn Greenwood begleitet den Silver Surfer. Aber was brachte die gewöhnliche Erdenfrau mit dem intergalaktischen Reisenden zusammen, der über die Kosmische Kraft verfügt? Dies und mehr erfahren Sie in diesem Band!
und

Ausgabe 127 - Nova: Geburt eines Helden



Inhalt: Nova 1-5 und Marvel Now! Point One
Autor & Zeichner: Jeph Loeb & Ed McGuinness

Zitat:
Sam Alexander hatte immer geglaubt, dass die Geschichten seines Vaters von intergalaktischen Gesetzeshütern und außerirdischen Eroberern nur die Fantasien eines Betrunkenen seien. Doch dann entdeckt er den alten Nova-Helm seines Vaters und muss erkennen, dass die Geschichten mehr Wahrheit enthalten, als er bisher angenommen hatte! Nachdem er wie sein Vater zum Centurion des Nova Corps geworden ist, gerät Sam in eine Schlacht gegen die tödlichen Chitauri, die bereit sind, die Erde komplett zu vernichten!
Für beide Ausgaben gilt: Die Geschichten sind innovativ geschrieben, versprühen viel Humor und führen neue Figuren mit einem gewissen Tiefgang in das Marveluniversum ein. Die Zeichnungen passen sich dem teils sehr überdreht dargestellten Spaß an und erinnern bisweilen an Funny Comics.
Doch musste ich feststellen, dass sich diese Art recht schnell abnutzt. Und da ich beide Storys nacheinander gelesen habe , musste ich mich beim zweiten Buch (Nova) schon ziemlich quälen, habe es wohl nur deshalb noch geschafft, weil ich wegen Sam Alexanders Mitgliedschaft bei den Avengers an dessen Herkunft interessiert war.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten