Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2012, 20:58   #9  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Zitat:
Zitat von SandraS Beitrag anzeigen
“MEI LEIPZSCH LOB`SCH MIR” – DIE GROSSE ERÖFFNUNGSSHOW ZUR LEIPZIGER BUCHMESSE IN DER MORITZBASTEI 14.03.2012

Ein wenig mehr Details:

MEI LEIPZSCH LOB'SCH MIR!
Die große Eröffnungsshow zur Leipziger Buchmesse
Diesmal: „Literatur in Bildern"


Wie schon im Vorjahr lädt die Moritzbastei auch 2012 wieder zur großen Buchmesse-Eröffnungsshow. Als Show-Moderatoren führen uns das Kunst+Schund-Team Schwarwel, Thowi und Sebastian durch den Abend, die wenigstens den Leipzigern durch ihre monatliche Radio Blau-Sendung bekannt sind, in der sie profund und unterhaltsam die Themen Graphic Novel, Comic, Trickfilm, Film ... ach - und eigentlich alles andere behandeln.

Mei Finnland lob'sch mir!

Anlässlich der in die Show integrierten Ausstellungseröffnung und der Veröffentlichung der Anthologie Finnish Comics Annual 2012 dreht sich diesmal alles um die Neunte Kunst und wir haben weder Kosten noch Mühen gescheut, um die besten Highlights zu präsentieren!
So begrüßen wir sowohl Vertreter des intellektuellen Lagers (Reprodukt-Verlag: Graphic Novels) als auch die Verfechter der Comicindustrie (Panini-Verlag: Simpsons, Superman) auf unserer Showcouch, um ein Kräftemessen der Gehirne gegen Muskeln zu provozieren!

Mei Superman lob'sch mir!

Superman und Luftgitarre geht nicht? Geht doch!
Und Black Peider zeigt uns, wie: Nämlich schrill, laut und knallig!
Im echten Leben verbirgt Black Peider übrigens seine Geheimidentität in dem finnischen Comiczeichner Petter Tikkanen, der extra aus dem hohen Norden zu uns geflogen kommt!

Mei Kino lob'sch mir!

In unserem Filmquiz fragt Lars Tunçay dem Publikum und den Gästen auf der Couch Löcher in den Bauch. Natürlich dreht sich alles um Comicverfilmungen von „Persepolis" über „Spiderman" bis „Watchmen" - dank neuester Videotechnik ein Spaß nicht nur für Comicnerds, sondern jeden Quizzer!
Und na klar: Etwas zu gewinnen gibt es auch.


MEI LEIPZSCH LOB'SCH MIR!
Die große Eröffnungsshow zur Leipziger Buchmesse
Diesmal: „Literatur in Bildern"

Moderation: Kunst+Schund-Team Schwarwel, Thowi und Sebastian
Live: Black Peider
Filmquiz mit Lars Tunçay (Filmriss + Filmgalerie Alpha60)
Gäste: Ville Ranta ("Paradies", Reprodukt), Mari Ahokoivu (Finnland), Jo Löffler und Steffen Volkmer (Panini), Christian Maiwald und Marion Jaiser (Reprodukt), Reija Sann (Finnish Comics Annual 2012)

Um angemessene Abendgarderobe wird gebeten.

Mi 14.03., Einlass 19:30 Uhr, Beginn 20 Uhr
Moritzbastei Leipzig, Veranstaltungstonne

Tickets im Vorverkauf und an der Abendkasse erhältlich.

Veranstaltet von Moritzbastei Leipzig und Glücklicher Montag
Mit freundlicher Unterstützung von Gangart

Infos unter www.gluecklicher-montag.de
thowi ist offline   Mit Zitat antworten