Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2009, 13:21   #27  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431


Die erste Etappe des langen Trails gen Westen!


Seit ein paar Wochen streife ich durch die Jagdgründe einer Abenteuerkulisse, die ich von drei Jahrzehnten selbst entwerfen durfte ...

Damals soll für YPS eine Western-Serie entstehen. Ich konzipiere Hombre – und José Rafael Méndez Méndez setzt sie in gewaltige Bilder weiter Ebenen und wilder Felsenlandschaften um.



Wiechmann und Méndez

Andreas Mergenthaler wiederentdeckt die Serie für das Programm seines Cross Cult Verlages. Jetzt stelle ich gerade aus dem Original-Material zwei gewichtige Bücher zusammen und gebe den Akteuren zu beiden Seitend des Gesetzes und dazwischen neue Sprache und neues Denken.





Dabei komme ich selbst ins Nachdenken und zu der recht überraschenden Erkenntnis:

Der fiktive Mythos Western ist eigentlich lebenslang Impulsgeber für den Schreiber gewesen, um immer neue Versionen der alten Legenden zu präsentieren!

Und zwar so häufig, dass selbst bei einer hochgerechneten Eigen- oder Mit-Produktion von respektablen 45,5 laufenden Metern - Bücher, Hefte, Alben, Zeitschriften, Magazine ... Rücken an Rücken eng aneinander gereiht – der Western-Anteil an diesen tausenden von Seiten wirklich verblüfft!




Fortsetzung folgt bestimmt!
Peter_Wiechmann ist offline