Thema: Bessy
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2018, 19:51   #79  
Blackwolf
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 15
Gut Abend beisammen.

Zitat:
Zitat von Alga Beitrag anzeigen
Zum Thema (nacktes) Mondkind der kleine Hinweis auf BASTEI-FREUNDE Nr. 6, wo zwei Originalseiten der (deutschen) SP Nr. 588 abgebildet sind, die für das Heft (natürlich) gestrichen bzw. retuschiert wurden.
@ Ulrich: Wann ist das Heft bei Dir an der Reihe und erscheint es dann ungekürzt?
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines dreistelligen Silberpfeil-Konvoluts, mit dem ich sozusagen meine Jugend zurück zu holen versuche. #588 ist auch dabei. Drum frage ich mich jetzt schon, was da in dieserm Ergänzungsmaterial zu sehen sein soll. Aufklärung wäre nett.

In fast jeder Ausgabe, auch bei BESSY soweit ich mich noch erinnere, sind ja Werbefelder, die vermutlich allesamt als Zensurmaßnahme eingesetzt worden sind. Ich frag mich generell, was da zensiert worden ist? Gewalt?

Zur Nacktheit: Ich kann mich vage erinnern, dass Silberpfeil, Falk und Endo mal um die Wette geschwommen sind. Mondkind hat ihnen dabei die Klamotten versteckt. Wofür sie sie dann ins Wasser geworfen haben. Weiß nicht mehr, in welchem Band das war. Richtige nacktheit hat man natürlich nicht gesehen. War das in diesem Original von #588 (Galgenvögel von Deadwood) anders?

Grüße
Blackwolf ist offline   Mit Zitat antworten