Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2010, 03:57   #7  
Highlightzone
Moderator
 
Benutzerbild von Highlightzone
 
Ort: München
Beiträge: 987
Standard Bilder aus Disney California Adventure



2001 ging in Anaheim mit Disney California Adventure – quasi auf dem Parkplatz von Disneyland – ein zweiter Vergnügungspark in Betrieb.



Hier wird die kalifornische Lebensart gefeiert, wozu Holzpiers mit riesigen Achterbahnen…



…aber natürlich auch Hollywood gehören.



Die wohl gewaltigste Attraktion ist der Twilight Zone Tower of Terror, dessen Vorbild das 1994 erstmal in Disneys Hollywood Studios in Orlando in Betrieb genommene angeblich mit einem Spuk belastete stillgelegte Hotel ist…



…in dem der Besucher per Fahrstuhl mehrmals aus dem 13. Stock stürzt. Hierzu gibt es übrigens auch einen 1997 entstandenen TV-Film mit Kirsten Dunst und Steve Guttenberg.



Eine eher kleine aber sehr beeindruckende Attraktion war für mich Pixars Zoetrope.



Inspiriert hierzu wurden die Trickfilmer bei einen Besuch des Studio Ghibli, wo im Kreis angeordnete plastisch modellierte Figuren aus Mein Nachbar Totoro sich durch Blitzlicht scheinbar in Bewegung setzen.



Diese Idee wurde von Pixar übernommen und mit Figuren aus Toy Story nachgeahmt (und Totoro erhielt einen Gastauftritt in Toy Story 3).



Es ist mächtig beeindruckend, wenn die auf einem Drehteller angeordneten Figuren sich plötzlich bewegen. Auf der neuen DVD und Blu-ray zu Toy Story 2 befindet sich ein Bericht hierzu:
http://www.highlightzone.de/dvd/toy_story2.html



Toy Story 3 ist für mich zwar der in allen Belangen (bisher) perfekteste Pixar-Film, doch obwohl ich ein völliger Automuffel bin, mag ich die Blechkameraden aus Cars noch ein kleines bisschen lieber als Woody und Buzz.

Geändert von Highlightzone (23.07.2010 um 11:35 Uhr)
Highlightzone ist offline   Mit Zitat antworten