Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2009, 16:23   #654  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.985
Zitat:
Zitat von phönix Beitrag anzeigen
...dass ich mich immer wieder frage, ob es nicht besser wäre lieber gar keinen artikel anzulegen, als einen mit wenig inhalt...
Im speziellen Fall (und in vielen anderen) war es wohl so, dass mit dem Abschnitt zur Handlung erst noch abgewartet werden sollte, weil man annahm, dass da noch mehr zu Einsiedel kommt. Außerdem lag ein gescanntes Bild vor, und da ist es in der Tat am günstigsten, wenn man den Artikel als Stub anlegt, damit das Bild nicht irgendwo ohne Artikel schlummert und garantiert vergessen wird.

Zitat:
Zitat von phönix Beitrag anzeigen
dann lieber irgendwo eine liste mit dingen, die beim durchsehen eines heftes als artikelwürdig befunden werden
Die gibt es, sogar zweifach. Einmal tatsächlich als Liste mit gewünschten Artikeln, und dann wäre da noch die Liste mit allen Stubs, also allen Artikeln, die noch ausgebaut werden sollen. Und genau da findest du den Einsiedel-Artikel.

Zitat:
Zitat von phönix Beitrag anzeigen
und dann melden sich dort die leute, wie bei den moped-projekten.
War's das letzte, oder das vorletzte Projekt, das darin bestand, Stubs zu vervollständigen? Deine Ideen sind wirklich nicht schlecht, Phönix. So gut, dass wir sie schon längst umsetzen.


Zitat:
Zitat von phönix Beitrag anzeigen
...
kann es nicht auch sein, dass mit dem geografisch nicht zu helfta passendem einsiedel ein denkmal für irmtraut winkler wittig gesetzt wurde?
Glaub ich eigentlich nicht. Ich denke vielmehr, dass der Name "Einsiedel" lediglich als sprechender Name für ein kleines, abgelegenes Dorf stehen soll, und kein reales Äquivalent besitzt. Aber hundertprozentig ausgeschlossen ist es natürlich nicht. Müsste man mal bei JUS nachfragen.

Zitat:
Zitat von phönix Beitrag anzeigen
denn so gesehen liegt ja chemnitz (und damit das einsiedel der winkler-wittigschen ausbildung) noch fast an der salzstraße.
So steht's ja auch im Artikel, so kurz er auch sein sein mag.

Geändert von Chouette (23.06.2009 um 16:31 Uhr)
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten