Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2013, 16:25   #2271  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.055
Zitat:
Zitat von perry Beitrag anzeigen
Chan emigrierte in den 1960er Jahren von Manila in die Vereinigten Staaten. Dort war er aufgrund eines Datenfehlers der US-Einwanderungsbehörde genötigt, mehrere Jahrzehnte unter dem Namen Chua zu leben und zu arbeiten, bevor es ihm möglich war, den Fehler offiziell beheben zu lassen.
Dann sag mir noch einmal einer, hier im Forum des Deutschen Comic Guides kann man nichts lernen!!!


Bei mir waren mal wieder die Rächer an der Reihe und mein Abo vom Zack lag im Postkasten.

Avengers #209



J.M. de Matteis, Alan Kupperberg, Dan Green

The Resurrection Stone

Um das Leben seiner geliebten Vera zu retten, wird das Beast von einem Skrull dazu gezwungen, den Stein der Auferstehung zu besorgen. Problem: der Stein besteht aus zwei Teilen und diese befinden sich in England 1348 um die Zeit des Schwarzen Todes und in Dachau 1945. Und dort wird der Stein für Wiederauferstehungen von Toten benutzt…

Das ist die düsterste, aber sicher auch die beste Einzelstory der Avengers, die ich seit langer Zeit gelesen habe. Sie handelt, von Verlust und Trauer sowie mit dem Umgang mit der Trauer. Besonders unheimlich und gleichzeitig gefühlvoll sind die tragischen Szenen im KZ Dachau 1945 zeichnerisch umgesetzt worden.

Außerdem: Butler Jarvis als Skrull? Na, das kenne ich doch von irgendwo her? War es schon der Beginn der Secret Invasion:



und

Zack # 167



Mit den Comics:

Damocles - Eros und Thenatos - 1. Teil
Jack the Ripper - Blutsbande - 4. Teil
Nico - Femmes fatales - 3. Teil
Black Crow - Der Baum der Holländer - 2. Teil
Michel Vaillant - Im Namen des Sohnes - 3. Teil

Neu dabei ist die Serie Damocles mit dem ersten Teil aus dem Album „Eros und Thenatos“. Die Story dreht sich um die taffe Eli Braxton, eine Agentin der privaten Sicherheitsagentur Damocles, die den brisanten Auftrag hat Eva Troy zu beschützen. Troy ist Chefin einer zwielichtigen Firma, die sich darauf spezalisiert hat, kinderlosen Paaren zu Nachwuchs zu verhelfen. Eine sehr interessante Geschichte bahnt sich hier an. Weiter auf hohem Niveau sind auch die Serien Jack the Ripper, Nico, Vaillant und besonders Black Crow.

Dann fiel mir auch der 3-seitige Bericht von „Jack o Latern“(?) Christian Endres über die Horror-Westernserie mit dem Titel A Man named Hawken auf, welche mich schon sehr neugierig machte und die ich zu kaufen gedenke, wenn sie denn hier erscheint.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten