Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2017, 20:35   #28  
Phantom
Mitglied
 
Benutzerbild von Phantom
 
Ort: Franken
Beiträge: 694
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Carol Reed: Der dritte Mann (1949), vor allem wegen der unnachahmlichen Schlußszene am Friedhof.
Das unterschreibe ich auch sofort.

Zitat:
(...)Liebesgeschichte (...) zwischen Alida Valli und William Holden.
Es war Joseph Cotton, wobei Alida Valli ja eigentlich immer noch unverbrüchlich zu Orson Welles hielt, obwohl der sie verraten hatte. Versteh einer die Frauen!

Mehrfach wurde hier Krieg der Sterne als Lieblingsfilm genannt. Da würde mich auch mal die Begründung interessieren. Damals war ich zu jung fürs Kino; auf dem Wühltisch habe ich die zugehörigen Williams-Comics als Sammelband gekauft, schließlich stand da ja Marvel drauf. (So richtig gezündet haben die Comics bei mir aber nicht.) Und der ganze Hype, der dann losging und immer noch anhält, ging an mir vorbei. Bis letztes Jahr war ich wohl der einzige auf diesem Planeten, der noch nie einen Star-Wars-Film gesehen hatte. Und dann wollte ich die Bildungslücke doch mal schließen und schaute mir den ersten Film von 1977 an: was war ich gelangweilt. Ein netter Action-Film für mich, aber nichts, was mich emotional mitnahm. Eher ein bisschen trashig. Gut, mich interessieren Action-Filme, Fantasy und Science Fiction sonst auch nicht, aber mir scheint da ein Gen zu fehlen; wenn um mich herum die ganze Welt von Star Wars fasziniert ist, muss da ja etwas dran sein. Aber was?
Phantom ist offline   Mit Zitat antworten