Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2013, 14:27   #81  
Stephan Hagenow
Autor & Zeichner
 
Benutzerbild von Stephan Hagenow
 
Beiträge: 1.329
Optik gibt es noch nicht zu sehen . Hier will ich es mal spannend machen ....
besonders da der neue Look so erfrischend anders ist .

Dass ich so euphorisch schreibe hat sicher damit zu tun dass es natürlich für einen Künstler was extrem befreiendes hat sich nochmal mit fast 50 neu zu erfinden .

Vor wenigen Monaten hätte ich eine solche Wandlung noch nicht für möglich gehalten . Hab ich vorher durch Schnellproduktion knappe 50 % Talent zeigen können ...sind es hier jetzt eher sichtbare 70% .

Ich hab mit der neuen Richtung jetzt auch nicht die Welt neu erfunden ...
aber dadurch dass ich die Figuren neuerdings in ständiger Bewegung halte hauche ich den Seiten sehr viel mehr Leben ein .

Ich hab jetzt an Fröhlich gut 20 Punkte verändert und mich wieder sehr auf das eigene Gefühl verlassen .

Im Prinzip brauchte ich nur " langsam " werden um die Experimentierfreudigkeit wieder zu wecken ...und somit die eigene Faszination am Medium .

nach fast 40 Jahren hinter dem Schreibtisch vergisst man durch den schleichenden Automatismus irgendwann warum man als Kind angefangen hatte zu zeichnen .

Ok , jetzt hab ich mich erinnert ...bei der neuen Technik muss ich jetzt nur aufpassen dass ich keine Sehnenscheidenentzündung im Arm kriege .
Stephan Hagenow ist offline   Mit Zitat antworten