Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2007, 15:17   #31  
hipgnosis
am 12.02.2014 verstorben
 
Benutzerbild von hipgnosis
 
Ort: Limburg a.d.Lahn
Beiträge: 278
Die erste vollständige Biographie von Peyo (Culliford, Pierre) wurde von mir nun über den Künstler-Index verlinkt.ö

Ihr könnt diesen Künstler sowohl über sein Künstlerpseudonym Peyo, als auch über seinen bürgerlichen Namen Culliford, Pierre finden.

Dies werde ich auch für die Zukunft beibehalten, sodaß man immer über beide Wege zum Akteur gelangt.

Schaut Euch alle mal diese erste Bio genau an.

Sollte sie Fehler beinhalten, bitte ich euch sie direkt in unseren jeweiligen Arbeits-Thread
- http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=12869 - zu schreiben.

In Zukunft wird dies immer zweigleisig gefahren - zuerst wird ein Arbeits-Thread mit Zugang für jedermann erstellt, wo alle Anregungen, Links, Tipps usw. gesammelt werden, bevor mschweiz und ich die Bio dann wie schon geschildert in Reinschrift verankern und mit dem Index verlinken.

Bitte nicht diesen Thread hier für Informationen zu einzelnen Künstlern verwenden!

Nicht wundern das schon einige Namen im Index und der dazugehörigen Position in den Biographien vorhanden sind.

Dies ergab sich einfach aus der Tatsache, dass wir in unseren Texten zu Peyo und Henri Reculé, schon eine Verlinkung zu den jeweiligen anderen Kollegen vorgenommen haben, da dies zu einem späteren Termin zu erheblicher Mehrarbeit geführt hätte.
Diese Namen werden nach und nach gefüllt - sodaß schon bald ein "echter" kleiner Inex entsteht.

Schade das sich bisher noch so wenige von Euch mit Informationen hier oder in den anderen Threads beteiligt haben.

Ich hoffe dennoch euch gefällt unsere bisherige Arbeit - und ihr zieht Nutzen aus unserem Index (spätestens dann wenn er über den Comic Guide verlinkt wird!)
hipgnosis ist offline   Mit Zitat antworten