Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2017, 15:25   #3737  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Hachette Monatslieferung Juli 2017

Kaum hatte ich die Ausgaben des Junis durchgelesen, lag auch schon das Paket mit den Büchern für den Juli vor meiner Haustür. Gut abgepasst, konnte ich so doch Spider Island nahezu in einem Stück lesen, was den Lesegenuss natürlich erhöht.


Ausgabe 77: Spider-Man - Spider-Island, Teil 2



Autor & Zeichner: Dan Slott & Humberto Ramos

Inhalt: The Amazing Spider-Man 670-673 u. Venom 7-8

Zitat:
Als die Bewohner von Manhattan zu monströsen Spinnenwesen mutieren, zeigen sich die wahren Absichten des Schakals! Spider-Man und die Avengers müssen es mit der Spider-Queen aufnehmen, bevor diese die ganze Menschheit in ihre Spinnensklaven verwandelt!
Mein heimlicher Star dieser Ausgabe sind nicht Amazing Spider-Man 670 – 673 vom hochgelobten Team Slott/Ramos, sondern die beiden Geschichten aus Venom 7-8, die sich inhaltlich optimal in die Hauptstory einfügen und die ich erzählerisch und auch hinsichtlich der Zeichnungen als weitaus besser empfand. Leider war man bei Hachette und Panini vom Starteam Slott/Ramos wohl so geblendet, dass man das Künstlerteam von Vemon ( Autor: WRICK REMENDER - Art: TOM FOWLER) in der Vorschau auf der Webseite vollkommen vergas.
Fazit: Lesenswert vor allem wegen Venom 7-8!

und

Ausgabe Classic XXVIII - Black Panther: Des Panthers Zorn



Autor und Zeichner: Don McGregor, Rich Buckler, Billy Graham

Zitat:
Als Black Panther nach Wakanda zurückkehrt, wird sein Königreich von Erik Killmonger bedroht. Dieser ist entschlossen, König T’Challa zu stürzen, und schreckt vor nichts zurück, um den Thron an sich zu reißen. Doch hat Killmonger selbst mit Verbündeten wie Venomm und King Cadaver eine Chance gegen die Wut des Black Panther?
Eine in jeglicher Hinsicht sehr außerordentliche Geschichte wird in diesem dicken Sammelband präsentiert. Die verschnörkelte Prosa von Don McGregor (M. Strittmatter hat beim Übersetzen vermutlich Blut und Wasser geschwitzt), die dazu passenden Zeichnungen und Farben, sowie eine ungewöhnliche Panelaufteilung erzählen eine intelligente Story über Leben, Liebe, Regieren, Krieg und Tod in Wakanda. Für mich eine der ganz großen Überraschungen dieser Collection, da ich von dieser Story bislang nicht die leiseste Ahnung hatte.

Damit verabschiede ich mich zunächst einmal wieder in den Urlaub. Ich melde mich ab dem 18.07. mit den FV zurück.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten