Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2014, 00:35   #210  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Standard Woran du erkennst, dass deine Katze deinen Tod plant

Was mich auf den Band neugierig machte, war der Titel. Welche Verschwörung plant das Katzenvolk? Leider erwartete mich ein Band zwischen Cartoon und Comicstrips. Wobei sich die Strips meist auf Bob&Bob-Geschichten beschränken, 2 Katzen die als Mitarbeiter im Büro ihr Unwesen treiben. Auch bezieht sich leider nur ein kleiner Teil des Bandes inhaltlich auf den Titel.
Und die Zeichnungen? Nun ja, für einen Web-Designer. Irgendwie hat mich der Band nicht überzeugt. Vielleicht muss man Dosenöffner sein, um seinen Spaß daran zu haben. Obwohl die Reaktion auch unter diesen sehr geteilt ist. Siehe z.B. die Rezensionen bei amazon. New Yorks Bestseller Nr.1?!

Zitat:
Eine Katze hält sich für einen Puma und ihr Miauen für furchteinflößendes Brüllen. Sie übt im Katzenklo das Verscharren von Leichen. Wenn sie gähnt, ist sie nicht müde - sie zeigt Ihnen ihr Killergesicht.
In skurrilen Comics wird die wahre Natur der Hauskatze enthüllt. The Oatmeal, der Meister des entlarvenden Humors, hat eine urkomische und geistreiche Comicsammlung geschaffen, die darüber aufklärt, was Katzen wirklich wollen: die Weltherrschaft (und natürlich gekrault werden).
Zitat:
„Matthew Inman alias "The Oatmeal" ist ein 31-jähriger Web-Designer und -Entwickler aus Seattle, Washington. Anfang 2007 entwickelte und programmierte er Mingle2, eine Online-Dating-Website, die er nach einem halben Jahr und mehreren Millionen Besuchern verkaufte. Seit Juni 2009 veröffentlicht er seine Comics als "The Oatmeal".“
The Oatmeal
Woran du erkennst, dass deine Katze deinen Tod plant
Übersetzt von Döbert, Brigitte
136 Seiten, Softcover, 1. Auflage Februar 2013, ISBN 978-3-527-50741-2, 12,99 Euro, Verlag: Wiley-VCH, Weinheim
http://www.wiley-vch.de/publish/dt/b...1r8pl8uggfn600
mit Leseprobe

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten