Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2014, 00:26   #30  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
Letztendlich muss sich die Sprechblase in einem immer kleiner werdenden Segment gegenüber Konkurrenzzeitschrifte behaupten. (...)
Diese These würde ich so nicht unterschreiben. Die paar Comicfachzeitschriften, die wir haben überfordern -grade bei den Erscheinungsintervallen- wohl keines Comic-Interessierten Geldbeutel. Wer sich grundsätzlich für Comics interessiert, der leistet sich locker Alfonz, Reddition, Sprechblase, usw. gleichzeitig. Wer sich nur für bestimmte Bereiche interessiert, wird auf bestimmte Magazine verzichten (ich zB auf Manga-zine), das hat dann aber mit den Inhalten/Interessen zu tun, nicht mit einer Konkurrenz-Behauptungs-Situation.

Im Übrigen pflichte ich underduck insofern bei als natürlich der Inhalt wichtiger ist als Pünktlichkeit. Wenn nur Schrott drin steht, das aber täglich neu, dann hilft mir das mal gar nichts. Andrerseits bestreite ich aber den oft unterstellten Zusammenhang von Qualität und pünktlichem Erscheinen: Ich denke, dass es auch ohne gravierende Qualitätsabstriche möglich ist, pünktlich und regelmässig zu erscheinen. Das ist letztlich eher eine Frage der Planung, Organisation und Strukturierung. Und nicht zuletzt der Kommunikation...
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten