Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2023, 22:59   #9  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Hallo Leute! Ah, tut das gut, wenn der Stress vorbei ist und man es gemütlicher angehen kann...

underduck hat natürlich völlig recht, wenn er sagt, dass es hier um Comics geht und nicht um Musik! Trotzdem, lasst auch mich ganz kurz mal ein "musikalischer Geisterfahrer" sein: Obwohl ich mit dem Sound dieses Galahad, den freeman 17 oben verlinkt hat, nichts anfangen kann (bin ein Country-Fan, mag Willie Nelson etc.), mir gefällt der Text des Liedes sehr gut. Hier ist er nochmals, allerdings in der Übersetzung von DeepL:

"Wenn du aufstehst, nimm dir einen Moment Zeit, um aus dem Fenster zu schauen
Was siehst du? Glaubst du, wir halten das alles für selbstverständlich?
Sich zu bewegen, zu berühren, zu fühlen, zu schmecken, zu riechen, zu sehen
Das alles kann uns in einem Augenblick genommen werden, in einem Augenblick
Sieh dir die Schönheit des Lebens an, die Umgebung in 3D
Farben, Formen, Texturen, Aromen
Fühl die Wärme, fühl die Kälte, fühl das Leben, fühl dich lebendig
Fühl dich lebendig, fühl dich lebendig...
Nutze den Tag, genieße jeden Moment
Mach ihn zu etwas Besonderem
Nutze den Tag, genieße jede Sekunde
Spüre das Blut des Lebens durch deine Adern fließen
..." (Galahad)


Ist das nicht schön? Letztlich geht es mir auch darum bei meiner Arbeit an der SB. Ich möchte Euch nicht nur mit Infos vollstopfen (das natürlich auch), sondern Euch – wenn möglich – auch ein sinnliches Erlebnis verschaffen. Unser Comichobby soll uns Kraft geben, um die harte Lebensrealität besser meistern zu können. Jeder Mensch braucht eine Insel, in der er sich aufladen kann.

So sehe das zumindest ich. (Na, underduck, hab ich die Kurve nicht grad noch mal elegant gekratzt?)

Jetzt aber wirklich zurück zu den Comics!!! Ich freue mich über weitere Meldungen von Euch zur neuen SB (die leider bei mir in Wien immer noch nicht eingetrudelt ist. Heul...).

Geändert von Gerhard Förster (26.11.2023 um 23:05 Uhr)
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten