Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2023, 17:06   #71  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.886
Daredevil #368-375
Deutsche Ausgabe: --
Nachdruck: --
Autor: Joe Kelly [#368-375], Ben Raab [#373], Jonathan Barron [#374], Chris Claremont [#375]
Zeichner: Gene Colan [#368,#370], Ariel Olivetti [#369,#371-372,#374-375], Richie Acosta [373], Cary Nord [#375], John Paul Leon [#375], Tom Lyle [#375], Brian Denham [#375], Rick Leonardi [#375]
Ausgabentitel:
"Widow's Kiss, Part 1"/"--"
"Widow's Kiss, Part 2"/"--"
"Widow's Kiss, Conclusion"/"--"
"Fallout"/"--"
"Devil and the Demon"/"--"
"Weight of the World"/"--"
"So little Time to save the World"/"--"
""With a Little Help From My Friends"/"--"

Inhalt:


Meinung:
Der Dreiteiler um die Widow [#368-370] war solide. Hat mich gefreut, dass der Plotpunkt um ihre Verzweiflung wegen des Verschwindens der Avengers hier logisch aufgelöst wurde. Die russischen Helden kenne ich aus anderen Serien, schön, hier mehr von ihnen zu sehen.
Karen und Matts Beziehungsprobleme fand ich gut nachvollziehbar, Rosalind als unbequeme Freundin von Karen funktioniert auch sehr gut, genau wie Foggys Weiterentwicklung und der erste Auftritt seiner Schwester.
Das Finale um Mr. Fear [#372-375] schließt den Run dann ziemlich rund ab. Weiterhin ist er für mich nicht der stärkste Gegenspieler, aber die Einbeziehung des Serienmörders und Polizisten bringt deutlich mehr Spannung in den Konflikt. Mein Highlight war die Jubiläumsausgabe, die mir auch nochmal zeigt, was mich an dem Run am meisten gestört hat: die Zeichnungen. In der #375 sind diverse Zeichner am Werk und im Vergleich mit Colan, Nord und Olivetti war das eine ganz andere Liga. Die Gerichtsverhandlung ist spannend und mit vielen sinnvollen Gastauftritten gespickt, in meinen Augen ein Paradebeispiel für eine gute Jubiläumsausgabe.
Insgesamt hat mir der Run von Kesel/Kelly tatsächlich gut gefallen, nur die miesen Zeichnungen ziehen das Ganze leider etwas runter.

Fazit:
Gut

Geändert von Heatwave19 (14.08.2023 um 11:28 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten