Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2023, 14:49   #66  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.886
Daredevil #365,#-1,#366-367
Daredevil/Deadpool Annual '97

Deutsche Ausgabe: Marvel DC Crossover #19 (Panini Verlag) [nur das Annual]
Nachdruck: --
Autor: Joe Kelly [#365,#-1,#366-367,Annual]
Zeichner: Cary Nord [#365], Gene Colan [#-1,#366-367], Bernard Chang [Annual]
Ausgabentitel:
"A Question of Trust"/"--"
"A Time To Say Farewell"/"--"
"Prison Without Walls"/"--"
"Cruel & Unusual Punishment"/"--"
"Whomsoever Fights Monsters"/"Wer sich mit Monstern einlässt..."



Inhalt:


Meinung:
Der Autorenwechsel (von Kesel zu Kelly) geht hier sehr geräuschlos über die Bühne und sämtliche Handlungsstränge laufen nahtlos weiter. Die Geschichte um Raxton (#365) gefiel mir ganz gut, zumal die Auseinandersetzung auch mehrere Ebenen mit Mr. Fear, dem Assistenten und den durch das Gas beeinflusste Molten Man hatte.
Die #-1 Ausgabe fand ich dann eher schleppend und nicht wirklich zeitlich in die Continuity passend. Nach meiner Erinnerung war Matt doch noch nichtmal in der Uni, als sein Vater starb, oder liege ich da völlig falsch? In dieser (und in den zwei folgenden Ausgaben) stören mich dazu die Zeichnungen von Colan, die Begeisterung für diesen Künstler konnte ich aber noch nie teilen.
Der Kampf gegen Gladiator und Mr. Fear (#366-367) war mir dann wieder zu generisch und in die Länge gezogen. Die Lösung mit der Gesichtsbedeckung fand ich eher fragwürdig und die Revolte endet mir dann auch zu schnell.
Das Annual überzeugt dann wieder. Die Zeichnungen sind zwar sehr 90er, gefielen mir aber deutlich besser, als derzeit in der regulären Serie. Die Rückkehr von Mary hat mich gefreut und Deadpool kommt erstaunlich vielschichtig daher, nicht wie ein bloßer Clown, wie viele andere Autoren ihn schreiben. Mary mit Daredevils Origin zu verbinden, gelingt ganz passabel und gut, dass das Matt nicht gleich wieder in eine Sinnkrise stürzt. Deadpool mit Mary gehen zu lassen ist natürlich äußerst fragwürdig, mal sehen, wann wir sie wiedersehen.

Fazit:
Ein Auf und Ab

Geändert von Heatwave19 (08.08.2023 um 10:47 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten