Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2023, 12:21   #58  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.886
Daredevil #338-342
Deutsche Ausgabe: --
Nachdruck: --
Autor: D.G. Chichester (als Alan Smithee) [#338-342]
Zeichner: Alexander Jubran [#338-340], Keith Pollard [#341-342]
Ausgabentitel:
"Treachery"/"--"
"Betrayal"/"--"
"Subversion"/"--"
"Duplicity"/"--"
"Malignacy"/"--"

Inhalt:


Meinung:
Der Fünfteiler ist die letzte Arbeit von Chichester an Daredevil, die unter dem Pseudonym Alan Smithee veröffentlicht wurde. Wie ich im Netz recherchieren konnte, hat Chichester darauf bestanden, nachdem er erfahren hatte, dass Marvel plante, ihn zu feuern.
Gut ist dieser Abschlussarc leider nicht wirklich, da die ganze Geschichte um Krueller deutlich zu konstruiert daherkommt. Dass gerade alle diese Personen in dem Diner sitzen, ist mehr als unglaubwürdig, dazu widerspricht es auch der Continuity, insbesondere, was Glorianna betrifft, die eigentlich erst später nach Amerika kam.
Man merkt auch deutlich, dass ihr Tod hier nur als Schockfaktor dient und Daredevil nicht wirklich aus der Bahn wirft. Schade ist außerdem, dass man hier von Foggy keine Reaktion bekommt, der ja eine Weile mit ihr zusammen war. Am Besten gefiel mir noch die Entwicklung um Kingpin, der sich langsam wieder hocharbeitet. Die Zeichnungen sind eher durchschnittlich.
Chichesters Run würde ich mal wohlwollend durchwachsen nennen, bin nicht gerade traurig, dass er nun weg ist.

Fazit:
Schwacher Abschlussarc für einen nicht wirklich guten Run
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten