Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2012, 20:10   #67  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Damit es nicht in Vergessenheit gerät...

Vor einigen Wochen hatte ich einige Bilder getauscht und von den EM 2012-Stickern ein paar Sondersticker dabei gehabt. Ich bekam eine Rückangebot, in dem ich ca. 20 Bilder MEHR angeboten bekam, als ich zurückschicken würde.

Bei meinem Angebot hatte ich auch absichtlich den Sticker mit der Nummer "PSS" dabei gelegt. Dazu muß man wissen, das in jedem "Display/Box" nur eine einzige vorhanden ist. Das ist das am NEUNt-meissten gesuchte Bild. Da ich mehrere gekauft hatte, hatte ich dementsprechend viele über.

Mein Tauschpartner hatte mir dann zurück geschrieben, dass er die "PSS" bereits habe. Daraufhin habe ich bei der Zusendung der Bilder "logischerweise" das Bild NICHT beigelegt, um auf eine Reaktion zu warten.

Die kam dann prompt eine Woche später. Wieso ich denn die "PSS" nicht dabeigetan hätte? Ich antwortete natürlich, er habe mir gesagt, er hätte sie bereits und ich hätte gedacht, er würde sie nicht mehr gebrauchen. Aber wenn er sie unbedingt haben möchte, könne ich sie ihm ja noch schicken.

Antwort war klar...


Vor ein paar Tagen hatte ich ein paar ganz alte Bilder bei jemandem gesehen, die mir noch fehlten. Mir wurde nur ein Teil angeboten, weil der Rest Sondersticker seien, die man gegen andere Sondersticker zum Tauschen benötige. Da ich noch viele Sticker der EM 2012 über habe, habe ich diese natürlich im Tausch angeboten. Sie bekommt auch die #3 zugeschickt, sozusagen als Geschenk für die seltenen Bilder. Diese besagte Nummer ist das am Meisten gesuchte Bild überhaupt!

Parallel bekam ich ein anderes Tauschangebot, in dem ich allerdings 2 Sticker weniger hatte, als ich zurück bekommen würde. Ich bot dann an, dass ich ihm die #3 und #47 mitgeben würde. Wahrscheinlich habe ich "drüben" damit meinem Namen weitere Ehre gemacht, da ich dort als Kurzform "DerDösi" heiße. Ein Wortspiel aus dem Katzenbuch!

Auch die Antwort war klar: "Ja okay, mach mal...!"


Dabei muß man verstehen, wie ich die GAAAANZ seltenen Bilder heraus gebe. Ich schaue einfach nach, wo ich am Meisten von habe und die gebe ich zuerst heraus! Somit sichere ich mir eine längere "Lieferfähigkeit" bei den Übrigen. Und dummerweise hatte ich von der #3 die Meisten.... Derjenige wird sich freuen und ich grinse "innerlich", wer sich mehr "bekringelt"!


Mal sehen, wann der Nächste fragt...

...ach so, wer die #3 braucht: siehe Beitrag #64!

Geändert von Maxithecat (12.12.2012 um 20:21 Uhr)
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten