Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2010, 23:32   #238  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.490
Morgen, wie "wir" hier in Hamburg sagen und ich will damit sagen, dass auch ich eine Meinung zum Thema Lurchi habe. Nicht das ich tagelang über ein paar Zeilen nachgrübeln mußte, das geht mir in der Regel schon schneller von der Hand, äh, nun aber los:

Vielleicht ist es noch nicht bekannt, aber die Sonderausgaben von "Tibor, eine Legende in Afrika" sind ausverkauft. Prima für uns, den Partnern von Comics etc., denn nun können wir unser neues Projekt "Falk, dass Schlagennest" auch bezahlen, den Layouter, den Drucker, den Versand und noch einige andere Leutchen. Das der Tibor-Sonderband nun schon teurer angeboten wird, als der Neupreis war...na prima, stört mich nicht!

Wenn ich aber das Projekt zum Selbstkostenpreis, d. H. in freiwilliger, unbezahlter Nebentätigkeit zusammengebastelt hätte und das Teil recht preiswert anbieten würde - so dass kaum etwas anderes für neue Projekte übrig bliebe - und er würde, kaum billig erworben schon teuer verkauft, dann würde mich ich mich ärgern und das tut es auch. Schließlich ist Lurchi nicht aus Gewinnsucht produziert worden, sondern um Mitgleidern eines Vereins, der Incos, einen raren Comic anzubieten, den sie wo anders nicht bekommen.

Zum Kauf zwingen tut sie ja keiner, falls sie das Thema null interessiert, wir sind ja kein Buchclub, sondern ein gemeinütziger Verein. Und wenn jemanden der Salamander nicht gefällt, einfach Vorschläge für andere Nachdrucke machen, sich einbringen in die Incos. Heutzutage ist das ja Dank Internet viel, viel einfacher als früher
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten