Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2023, 22:10   #231  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.162
Blog-Einträge: 1
Phantom 6 von Zauberstern Comics April 2023

Cover wieder Top
Die letzten 3 Cover waren alle Top. Sexy (4) Klassisch (5) und heute nun Schlangenaction.
Hammerteil von Art Thibert. Ich hätte gerne gesehen, wie Phantom gegen die drei Riesenschlangen kämpft. Er kämpft gegen viele Gegner auch einen Tierische aber leider nicht gegen die drei Schlangen. Das Cover hat also nichts mit den vier folgenden Comics zu tun. Außer man will da was reininterpretieren.

Seite 2: Vorbemerkungen entfallen Ebenfalls auf Seite 2 entfallen die Dschungel Post
Leider gibt es keine jetzt schon liebgewonnen Vorbemerkungen oder Leserbriefe (Dschungel Post) auch nicht am Ende des Bandes. Sehr schade. Stattdessen Werbung für Super Mega Action.

Seite 3: Graphische sehr schön werden die Grunddaten der 4 Storys gezeigt.
Wir bekommen die Hefte 9-12 von The Phantom: Ghost who walks.
Als Götterdämmerung Teil 2 bis 5
Zeichnung Silvestre Szilagyi
2010

Seite 4: Ein Seiten-Poster. Phantom mit verschränkten Armen. Ähnlich der vorherigen Seite. Dieses hier ist von Sombetzki. (Ergänzt am 24.04.2023 Information dankend von Wandelnden Geist bekommen.)


Vorab: Cover und Enden wurden eingespart so das alle 4 Hefte durchlaufen, höchstens unterbrochen von Werbung.

Ab Seite 5:
1 Geschichte, Heft 9, Seite 5 – 26
Wir wurden im Cliffhänger zurückgelassen (Phantom und Devil in misslicher Lage unter beschoss und Phantom erfährt auch noch das seine Tochter und sein Sohn entführt sind).
Es geht gleich in die vollen. Unter Kugelhagel und mit Wut im Bauch brechen Phantom und Devil außer Raaaahhh! Sagt Phantom nicht viel, sondern zieht seine M1911 und stellt sich den Angreifern auf den ersten vier Seiten. Danach sehen wir ihn am Planen mit Guran und Frau Palmer. Ziemlich abgezockt für jemanden dessen Kinder grad entführt werden. Chane wird dann auch noch aufgesucht. Eine Figur die ich sehr gut finde. 13 Jahre ist das Comics nun her. Aber schon die ersten Hefte haben uns vermittelt, wie sich Phantom weitergewickelt hat seit dem Ende von Bastei. Mir gefällt der moderne Phantom sehr gut. Schade, dass wir Jahrzehnte auf den Stand der 80er Phantomtechnisch zurückgelassen wurden. Gerade an der Figur Chane merk man das. Auch an den Themen. Phantom ist erwachsen geworden. Nach weiteren Vorgehensplanung „… Das Böse bestimmt nicht unser Schicksal. Damit fangen wir jetzt nicht an…“.
Nur geht es aber auch ab. Einsames Schloss. Dunkel. Keine Wörter. Rein und erkunden. Folterzimmer. Grusel. Schlimme Bilder. Rennen. Keine Gegner. Letztes Pandel dieser Nummer: Viele Kalaschnikows „…randvoll mit Relodskugeln“.
So eine Nummer muss man hinbekommen. Wir haben nicht einen Gegner gesehen. Und Trotzdem spannend.
Nostalgie: 5/10 Zeichnung: 8/10 Story: 6/10


Ab Seite 27:

2 Geschichte, Heft 10, Seite 27 – 48
Nun geht es ab. Hinter 15-25 Kalaschnikows voll mit Relods. Befinden sich Kindersoldaten. Und Phantom muss hintereinander weg gegen die Kinder, neuen Erzfeind Mawitaan, Mu’tazz Abbas und dem Zaal Lakaien antreten. Ruhephase ist nur weiteres Ermitteln im Hintergrund von Chane und Gruran sowie wie eine Actionreiche Zusammenfassung von Mawitaan von Comics die wir nicht zu sehen bekommen haben und Comics, die wir gesehen haben (Band 3-5). Alles fügt sich sehr gut zusammen auch die? die ich in den letzten Rezessionen hatte, und wird gut von den drei Erklärbären vorgetragen. Wieder schönes Tempo.
Nostalgie: 2/10 Zeichnung: 8/10 Story: 7/10 (Erklärbären)

Seite 49 Werbung für Jan Tenner Hörspiele
Seite 50/51 Poster Da hat eine wohl mein Wunsch gelesen SB 47 als Poster haben zu wollen. DANKE! Jetzt habe ich es. Kundenaboservice *Grins*
Seite 52 Werbung für Flash Gordon

Ab Seite :53
3 Geschichte, Heft 11, Seite 53 – 74

Ihr kennt das in fast jeden Phantomheft bekommt er was von hinten auf die Omme. Mit Phantoms Schädelfrakturen kannst Du ein Jahres Krankenhausplan füllen.
Hier schafft er es einmal auszuweichen, weil er ein Geräusch vernimmt. Klasse! Nur um dann doch einen auf die 12 zu bekommen. So endet die 2 Geschichte und fängt dann die dritte Geschichte an. Immer noch im Schloss und Umgebung. Phantom ist jetzt in einer Römischen Arena. Mawitaan sieht immer mehr wie Klaw aus FV/Marvel aus und benimmt sich wie ein größenwahnsinniger Marvel Schurke. Phantom muss nun gegen Gladiatoren und Tiere kämpfen. (Kennt ihr noch das klassische Band, wo Phantom gegen einen Gladiator aus der Vergangenheit kämpfen muss? War eins meiner Favoriten Bastei Nummern.) Kurze Verschnaufpause: Guran und Chane finden auf 2 Seiten was raus. Seite 62/63 Chane: „Das ist gar nicht gut…“. Guran: „Beim Geist…!“ Und Feierabend. Was sie rausgefunden haben wird leider auch nicht im Heft 12 erklärt. Aber man kann es sich denken. Am Ende der Nummer trifft Phantom endlich auf seine Kinder.
Nostalgie: 4/10 Zeichnung: 8/10 Story: 7/10 (ACTION!)

Ab Seite 75:
4 Geschichte, Heft 12, Seite 75 – 96
Da es keine Cover gibt – gibt es eine daraus resultierend eine Doppel Seiten Nummer mit Phantom und seinen Kinder. Sehr dramatisch so.
Mawitann wird immer diabolischer. Showdown. Wildschwein und Troubadix. Ah nee. Guran und Phantom und Totenkopfhöhle.
Nostalgie: 4/10 Zeichnung: 8/10 Story: 7/10 (Noch mehr ACTION!!)

Ein Finale, was von Heft zu Heft immer mehr anzog. Voll Action und Kämpfe. Gegner aus den letzten Heften und Heften die wir nicht lesen konnten. Alles in allem hat das richtig Spaß gemacht. Eine Frage hätte ich noch – kann ich aber wegen Spoilern nicht stellen.

Seite 97 Werbung für MIKROS DIE RÜCKKEHR DER HELDEN
Die erste Nummer gibt es mit Variantencover. Ich habe mir die 1 gekauft. Schöne Nostalgie.
Seite 98: Ein weiteres Poster. Phantoms Catwoman? Sie hat sogar die alten Kostümohren. Ein wenig Nuttig. Nett anzusehen. Kam leider genauso wenig wie die Schlangen in den 4 Heften vor. Vielleicht eine Vorschau auf die nächste Nummer?!?
Seite 99: Werbung für Hörspiele von Zauberstern
Seite 100 wie immer die Origin von 1536 und Werbung für dieses Heft
#Nächste Band erscheint am 14.06.2023

Geändert von thetifcat (24.04.2023 um 15:58 Uhr)
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten