Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2010, 23:31   #4  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.323
Blog-Einträge: 3
In rot hat ich die Themen markiert, die aus meiner Sicht die Tagung für Comic- und Mangafans neugierig machen könnten.
Obwohl das vergnüglich zu werden verspricht, ist das mittlerweile ein teures Vergnügen:
Zitat:
Zitat von GFF
Anmeldung / Registration
Die Anmeldung zur Konferenz ist hiermit eröffnet. Die Konferenzgebühr ist für Studenten ermäßigt und erhöht sich bei kurzfristiger Anmeldung (auf Spätzahler- / Vorortzahlergebühren gewähren wir keinen Studentenrabatt). Die Gebühr umfasst die kulinarische Versorgung (Eröffnungsempfang, Kaffeepausen, Mittagessen) während der Konferenz mit Ausnahme der Abendessen, die von jedem Gast selbst zu tragen sind. Die Anmeldefrist ist der 31.08.2010 – Die Gebühren staffeln sich wie folgt:

Teilnehmer 90 Euro
Studentischer Teilnehmer (mit Vorlage eines Beleges) 60 Euro
Spätzahler (31.08.2010 bis 29.09.2010) 110 Euro
Vorortzahler (30.09.2010 bis 03.10.2010) 130 Euro


Dazu kommt eine Mitgliedschaft in der GFF, die aber erst auf der Gründungsversammlung fällig wird, da dort erst der Verein von allen Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen wird. Hierfür wird es nötig sein, dass alle Mitglieder auf der Versammlung die Satzung durch ihre direkte Unterschrift anerkennen. Der Mitgliedsbeitrag wird auf der Mitgliederversammlung zu bestimmen sein und gilt dann für die vollen 12 Monate des Jahres 2011, ein zusätzlicher Vierteljahresbetrag für 2010 wird zudem fällig. Der Mitgliedsbeitrag soll den Erhalt der “Zeitschrift für Fantastikforschung” umfassen, die voraussichtlich zweimal jährlich erscheinen wird. Unser Vorschlag für eine Mitgliedschaft für 12 Monate staffelt sich nach Status des Mitglieds wie folgt: Regulär – 45 Euro, Ermäßigt (Student, Arbeitslos)- 30 Euro und für eine Institution – 60 Euro. Kommentare oder Kritik an diesem Vorschlag bitte per Mail oder Kontaktformular, damit wir dies zur Diskussion stellen können.
http://www.fantastikforschung.de/?page_id=133
Wie gesagt, die GFF gründet sich erst bei dieser Tagung, aber die Rahmenbedingungen stehen jetzt schon. So ist eine Zeitschrift mit Aufsätzen geplant, die zweimal pro Jahr erscheinen soll, und ich werde mich dafür einsetzen, daß Comics entsprechend gewürdigt werden.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten