Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2008, 10:22   #82  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Zitat:
Zitat von Derma R. Shell
Du wirst dich nicht zwangsläufig an mich erinnern können, wir hatten uns auch nur kurz unterhalten, ging aber genau um das Thema wie gerne wir Hombre, Andrax etc. wieder mal in den Regalen sehen würden.
Weiß gar nicht, ob Christof Ruoss uns einander vorgestellt hatte, den ich recht gut kenne? Ansonsten war ich mit Eckart Schott ( Verleger von SALLECK ) und einigen Freunden vom Frankfurter Comicstammtisch bei der Vernissage.
Ich hatte dann auch noch eine Originalseite von Carlos Grangel gekauft ( witzigerweise jene, die auch in deinem damaligen Sprechblase-Artikel abgebildet war )

Und ich musste mir ein paar Tage später die Ausstellung nochmal in Ruhe ansehen und andächtig geniessen

Gruß Derma* ( Mein Nick-Name - mitsamt dem "Stern" - steht phonetisch für "Der Marshal" - mein Rufname, der auf meinem tatsächlichen Nachnamen "Marschall" basiert ( Vorname Michael ).
Da ist das Westernthema auch schon vorprogrammiert
Lieber Derma: Dankeschön für Klärung und Aufklärung!

An Eckart Schott erinnere ich mich allerdings lebhaft, weil er auch sein verlegerisches Interesse bekundete. Dabei blieb es dann aber leider auch ... zu lange. Ich bin zwar ruhiger geworden ... aber unnötige Geduld ist nicht meine Stärke.

Carlos Grangel: ein außergewöhnlich leichthändiger, sagenhaft einfallsreicher Zeichner und eigenartiger Mensch. Er kam dann als Charakteren-Kreator bei Steven Spielberg zu großen Ehren.

Nein, Christof hat uns leider nicht vorgestellt - doch in dem Gewusel hätte ohnehin kein vertiefendes Gespräch stattgefunden.

Aber schön, dass Dir unsere Mischung aus Kunst & Comic gefallen hat. Im Herbst soll eine große Comic-Veranstaltung in Eschwege sattfinden. Mal sehen, was von den hochfliegenden Plänen Bestand hat ...

Und wir bleiben in Kontakt? Prima!

P.W.
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten