Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2016, 13:03   #6  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
...nur weil ich kein besseres Exemplar habe / kenne heißt es ja nicht das es keine gibt.
Du sammelst Ik schon sehr lange und hast von Anfang an auf gute Zustände geachtet. Also ist Deine Aussage ein wichtiger Anhaltspunkt.

Zitat:
Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
Wenn man sich Abbildungen von Classics Illustrated Special Issue 159 anschaut, könnte man meinen, dass schon die Vorlage so ausgesehen hat.
CI Special Issue 159A habe ich auf Onlineplattformen schon mehrfach in ordentlich gedrucktem sattem Rot gesehen, das gibt es.
Bei der deutschen Version habe ich bei dem halben Dutzend Exemplare, das ich bisher betrachten durfte, aber auch schon zumindest leichte Unterschiede im Druck feststellen können:
Einige sehen aus wie 30 Jahre bei feuchter Witterung gelagert, andere sind vergleichsweise ok (wobei dann aber noch die regulären Gebrauchsspuren des Käufers dazukommen). Es sind also nicht alle in demselben Maß betroffen.

Chris Krumm habe ich noch nicht kontaktiert. Aber das ist ein guter Tipp, auch weil er selbst IK sammelt. Danke dafür .

Geändert von user06 (25.04.2016 um 13:32 Uhr)
user06 ist offline   Mit Zitat antworten