Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2016, 14:52   #208  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.231
nun da hätte ich auch eine Kleinigkeit zum Versandunternehmen HERMES bei zu steuern.
Auf die von mir im Hermesshop abgegebene Sendung waren über die Sendungsverfolgung 2 unterschiedliche Nummern vergeben worden und 2 unterschiedliche "Reisewege" nachzuverfolgen:
1.
Lieferadresse : (von mir unkenntlich gemacht)

Absender
COMIC-u.FIGUREN-VERSAND
Bernd Maier
Elsterweg 9
73434 Aalen

wohlgemerkt, es handelt sich hier um nur 1 Sendung !

> > > Übersicht für Ihre Sendungs-ID 97355128000200
> > > Sendungsverlauf im Detail
> > > Datum Uhrzeit Status
> > > 22.12.2016 00:09:54 Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum Bremen eingetroffen.
> > > 20.12.2016 17:56:46 Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt.
> > > 14.12.2016 15:04:50 Die Sendung befindet sich im Hermes Verteilzentrum Heidenheim.
> > > 14.12.2016 09:57:19 Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert.
> > > 13.12.2016 14:26:45 Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen.
> > >
> > > Übersicht für Ihre Sendungs-ID 09350166595102
> > > Datum Uhrzeit Status
> > > 20.12.2016 17:56:45 Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt.
> > > 17.12.2016 09:07:50 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
> > > 17.12.2016 03:31:03 Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum Gera eingetroffen.
> > > 15.12.2016 21:09:14 Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
> > > 15.12.2016 15:08:19 Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.
> > > 14.12.2016 15:04:50 Die Sendung befindet sich im Hermes Verteilzentrum Heidenheim.
> > > 14.12.2016 09:57:19 Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert.
> > > 13.12.2016 14:26:45 Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen

MEINE 1.Nachfrage an HERMES:
Sehr geehrte Damen u.Herren,
da unter der Sendungsverfolgung widersprüchliche Angaben von HERMES zum Status der Sendung gemacht werden,
wieso hat ein und dieselbe Sendung zwei verschiedene Sendungsnummern ?
möchte ich nachfragen, ob die Sendung an den Empfänger mittlerweile zugestellt wurde

die 1.Antwort von HERMES:
Sehr geehrte Frau J.,
> > vielen Dank für Ihre Nachricht und herzlich willkommen im Kundenservice von Hermes.
> > Es tut mir sehr leid, dass wir Ihre Sendung bislang noch nicht zugestellt haben.
Ihre Sendung wurde falsch sortiert und ist daher in einem falschen Hermes Verteilzentrum eingetroffen.
Die Umleitung an das richtige Hermes Verteilzentrum wurde bereits veranlasst. Dort wird sie voraussichtlich am 24.12.16 eintreffen und selbstverständlich umgehend zugestellt.
> > Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte, und wünsche Ihnen einen schönen Tag.
> > Herzliche Grüße aus Hamburg Petra Marnitz Kundenservice
> > Hermes Germany GmbH

2.
ich habe mich daraufhin bei HERMES für den schnellen Service bedankt:
Sehr geehrte Frau Marnitz,
> >
> > danke für Ihre schnelle Antwort.
> > Das freut mich, dass es doch noch klappen wird, da sich im Päckchen ein Weihnachtsgeschenk befindet,
> > das logischerweise am 24.12. sehnlich erwartet wird.
> > Die Anfrage kam aber nicht vom Empfänger (J.), sondern vom Versender (Maier)
> > frdl.Gruß
> > Bernd Maier

3.
Daraufhin kam zu meiner Überraschung DIESE mail von HERMES:
Sehr geehrter Herr Meier,
>
> vielen Dank für Ihre Nachricht vom 22.12.2016.
>
> Bitte entschuldigen Sie die vorangegangene E-Mail, die Auskunft war bedauerlicherweise falsch.
>
> Laut den mir vorliegenden Daten befindet sich Ihre Sendung auf dem Rückweg zu Ihnen nach 73434 Aalen.
>
> Ein Zustellung beim Empfänger ist nicht mehr möglich.
>
> Hermes legt großen Wert auf einen einwandfreien Kundenkontakt und korrekten Transport der uns anvertrauten Sendungen. Bitte entschuldigen Sie, dass es dennoch zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
>
> Als Wiedergutmachung möchte ich Ihnen gern einen Gutschein für einen kostenlosen Transport schicken. Bitte teilen Sie mir hierfür Ihre vollständige Adresse mit, so dass ich Ihnen diesen per Brief zusenden kann.
>
> Ich hoffe, dass Hermes Sie bei Ihrer nächsten Sendung mit einem reibungslosen Service überzeugen kann.
>
> Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen einen schönen Abend.
> Herzliche Grüße aus Hamburg Ulrike Grimm

4.
MEINE Antwort darauf :
Sehr geehrte Frau Grimm,
>
> na DAS sind aber sehr ärgerliche und für Hermes eher peinliche Nachrichten.
>
> Wenn doch der Fehler eindeutig bei HERMES liegt,
> wieso wurde dann nicht VOR der Zurücksendung bei uns per mail/per Tel. nachgefragt um es zu “richten” ? Sowohl meine mail-Adresse als auch meine Tel.-Nummer sind im Absenderfeld angegeben.

> Die Kundin hat den Artikel bei uns mehr als rechtzeitig eingekauft, sodass wir das als Weihnachtsgeschenk geplante Poster auch rechtzeitig einliefern konnten.
>
> Und JETZT, 1 Tag vor Heiligabend, erfahre ich von Ihnen
> dass die Sendung an uns zurück kommt,
> und
dass die Information der vorigen mail von Ihnen,
> die ich natürlich an meine Kundin weiter geleitet habe,
> in der versprochen wurde alles sei geregelt und die Lieferung an unsere Kundin nun endlich unterwegs,
> FALSCH sei
>
> Wie stehe ich nun vor unserer Kundin da ?
>
> Ich möchte Sie bitten, sich mit unserer Kundin in Verbindung zu setzen,
> die mail-Adresse lautet :
> um dies zu erklären.
> Anderenfalls müsste ich eine schlechte Bewertung in ebay riskieren, weil HERMES geschlampt hat.
>
> Ach ja,
> UNSERE Adresse, nach der Sie erneut fragen :
> COMIC-u.FIGUREN-VERSAND
> > > Bernd Maier
> > > Elsteweg 9
> > > 73434 Aalen
> ist in der unten aufgeführten mail problemlos zu ersehen
>
verärgert
> Bernd Maier
> PS: noch nicht mal meinen Namen können Sie richtig schreiben: Maier mit “A” nicht mit “E”

5.
Antwort von HERMES :
Sehr geehrter Herr Maier,

vielen Dank für Ihre Nachricht und herzlich willkommen im Kundenservice von Hermes.

Es tut mir sehr leid, dass es Unstimmigkeiten mit unserem Service gab. Dafür entschuldige ich mich bei Ihnen.

Hermes legt großen Wert auf einen einwandfreien Kundenkontakt und korrekten Transport der uns anvertrauten Sendungen.

Als Wiedergutmachung habe ich den Versand eines Gutscheins für einen kostenlosen Transport über einen unserer 14.000 Hermes PaketShops eingeleitet. Diesen werden Sie in den nächsten Tagen per Brief erhalten.

Ich freue mich, wenn wir Sie bei Ihrer nächsten Sendung mit einem reibungslosen Service überzeugen können.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Herzliche Grüße aus Hamburg Nicole Stier Kundenservice

6.
am 24.12. wurde die Sendung an MICH zurück geliefert.
MEINE mail an HERMES
Sehr geehrte Damen u.Herren,

die o.a. Sendung ist soeben an mich zurück gekommen.

Allerdings ist nichts darauf zu entdecken, dass die Sendung falsch sortiert gewesen sein soll,
wie Sie mir in Ihrer mail vom 22.12.16 geschrieben haben:
ZITAT:”Ihre Sendung wurde falsch sortiert und ist daher in einem falschen Hermes Verteilzentrum eingetroffen. “
Ich habe Ihre mail unten angehängt, als Nachweis.

Jetzt prangt auf dem Adressfeld ein Hermesaufkleber auf dem verwirrenderweise angekreuzt ist:
“Empfänger hat die Annahme verweigert”,
was ja mit Sicherheit nicht stimmen kann, so quasi als 3.”Erklärung” – 2 völlig entgegenstehende mails von Hermes habe ich ja schon erhalten.
im Anhang scans des Aufklebers als Nachweis

Da ist es mit der lapidaren Zusendung eines Paketfreischeins natürlich nicht getan,
den ich sowieso gleich dafür nutzen muss, die Sendung erneut an meine Kundin zu zu schicken.

Ich erwarte nun wirklich, dass sich HERMES
a)mit meiner Kundin in Verbindung setzt:
Lieferadresse
und den mehr als ärgerlichen Vorgang klarstellt und aufklärt
und
b) auch Ihr zumindest einen Paketfreischein als kleine Entschuldigung zusendet.

Ich werde diese mail selbstverständlich wörtlich an meine Kundin übermitteln.

äusserst verärgert
Bernd Maier
Absenderadresse:
COMIC-u.FIGUREN-VERSAND
Bernd Maier
Elsteweg 9
73434 Aalen

7.
kurz darauf kam diese mail von HERMES:
Sehr geehrter Herr Maier,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 24.12.2016. Schön, dass Sie sich melden.

Nach den mir vorliegenden Daten wurde Ihre Sendung am 24.12.2016 zugestellt .
Ich bitte um Entschuldigung, dass Ihr Hermes Bote Ihnen keine Benachrichtigungskarte hinterlassen hat.

Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte, und wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes, erfolgreiches neues Jahr.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Nadine Lorenz

Kundenservice

8.
darauf meine bisher letzte mail:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Nein,
so langsam werde ich aber ernstlich ärgerlich.
Die Sendung wurde NICHT zugestellt,
sondern sie wurde am 24.12. zu mir zurück gebracht und MIR –und eben nicht dem eigentlichen Empfänger- zugestellt.

Wieso hätte der Hermesbote MIR eine Nachricht hinterlassen sollen ?
ICH bin der Versender und nicht der Empfänger und ICH habe die Sendung zurück bekommen,
mit inzwischen 3 unterschiedlichen Erklärungen von Hermes.

IHRE, dass die Sendung angeblich zugestellt worden sei, ist nun die 4.Version,
und wenn es überhaupt eine Steigerung von FALSCH gibt, dann die falscheste.

Was ist denn daran so schwer zu verstehen ?

mit inzwischen nicht mehr so freundlichen Grüßen

Bernd Maier

> Ich werde diese mail selbstverständlich wörtlich an meine Kundin übermitteln.

...mal sehen welcher geistige Knieschuss als nächstes kommen wird

Geändert von bernd73434 (28.12.2016 um 13:32 Uhr)
bernd73434 ist gerade online   Mit Zitat antworten