Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2008, 08:54   #292  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.054
Aufgrund eines Losglücks und Perrys Organisationstalent wurde ich Besitzer des:

Panini Conan Bandes Nr. 3 – „Der Elefantenturm und andere Geschichten“

Ja, das war meine erste persönliche Comicberührung mit dem Kraftpaket aus der Urzeit. Conan metzelt sich durch eine Unzahl von Gegnern in dunklen Wäldern, Gassen und Spelunken in einer Welt, die aus Schurken, Meuchlern, Dieben, finstren Geheimnissen und jungen, willigen Schönheiten zu bestehen scheint. Auch wenn das typische Fantasyartwork mit spärlichen Inks durchaus zu gefallen weiß, mir persönlich war die lineare, einfache Story des Gesamtwerkes doch etwas zu wenig für meinen Geschmack.

Einzig die, wie mir von besser informierten Lesern Conans gesagt wurde, beste Conan-Story überhaupt, hat mir dann doch schon gefallen. Der Barbarische Charakter Conans lässt sich hier dann auch nicht nur an seinen barbarischen Taten festmachen, sondern auch an seiner Unwissenheit und seiner mangelnden eigenen Wahrnehmungs- und Auffassungsgabe.
Aber nicht nur aus diesem Grund ist es die beste Story im Comic. Sondern vor allem der „Elefantenmensch“ wurde dermaßen gut dargestellt, dass man als Leser echtes Mitleid für dieses gequälte Wesen empfinden konnte.

Alles in allem: Über das unvermutet erhaltene Comic habe ich mich gefreut, aber ich ziehe doch künftig lieber andere Veröffentlichungen vor.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten