Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2019, 16:44   #5  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.714
Und weil es als Beispiel gerade so schön passt.

Gerade bekam ich ein Lieferung von 11 spanischen Heften aus den Jahren 1973 bis 1975 mit dem Titel "Pumby Publicacion Infantil" in denen FF, Lupo, Tom und Biber, Eusebia und auch Pauli vertreten sind. Es gibt wohl rund 1.200 Hefte und in 60 bis 80 Heften war wohl Kauka-Material zu finden. Diese Serie würde ich im Rahmen von "FF im Ausland" nur erwähnen, aber die "paar" Einzelhefte nicht indexieren.
Anders sieht es für mich bei echten "Serien"-Heften wie Kokoriko und Toby aus Griechenland aus. Die enthalten zu 99% Kaukamaterial und gehören m.E. auch einzeln mit Inhalt gelistet. Genauso sehe ich es bei Heftserien im Ausland (wie z.B. Yumbo oder Bimbo e Bimba) bei denen FF über einen gewissen Zeitraum fix lief und/oder es sogar in die Titelleiste geschafft haben.


Anderes aktuelles Beispiel.
NC hat sich drüben im CF tierische Arbeit mit den Pumuckl-Heften gemacht. Mit dem Hinweis, dass es der Kaukapedia ausdrücklich erlaubt ist, diese Daten zu übernehmen.

Aber da sehe ich persönlich nicht die Relevanz für die Kaukapedia.
Vielleicht noch aus der Ableitung heraus, dass der herausgebende Verlag von Rolf Kaukas Tochter Mascha Kauka und ihrem Mann Ulrich Pohl gegründet wurde.

Geändert von albert-enzian (23.04.2019 um 22:03 Uhr) Grund: Deppen-Apostroph entfernt
albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten