Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2024, 15:23   #129  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Daredevil (Vol.3) #17-22
Deutsche Ausgabe: Daredevil (6. Serie) #4 [Panini Verlag]
Nachdruck: --
Autor: Mark Waid
Zeichner: Mike Allred [#17], Chris Samnee [#18-22]
Ausgabentitel:
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"
"Untitled"/"Ohne Titel"



Inhalt:


Meinung:
Die #17 fand ich jetzt nicht so spannend, eine klare Filler-Ausgabe, was Waid aber in früheren Ausgaben (#7,#12) deutlich besser gelungen ist. Allreds Zeichnungen mag ich eigentlich, an Silver Surfer oder X-Statix gefiel er mir aber irgendwie besser.
Den Vierteiler um den rätselhaften Mordfall und Coyote war dann wieder gewohntes Niveau, fies aber effektiv, jetzt auch Milla in die Charade einzubauen. Dass Spots Kräfte dahinterstecken, fand ich einen guten Twist, der Gruselfaktor gefiel mir sehr. Überhaupt sollte man Spot nicht unterschätzen, siehe auch den letzte Spider-Man Animationsfilm.
Die Nummer #22 war ein gelungenes Zusammenspiel mit dem Superior Spider-Man, diese Spider-Man Ausgaben wollte ich auch immer mal lesen, da habe ich nur Gutes von gehört. Der Cliffhanger um Foggy ist ein Schlag in die Magengrube, wie immer in diesem Run will man gleich weiterlesen.
Lobend will ich nochmal die Nebenplots erwähnen, gerade der Konflikt zwischen Foggy und Matt ist sehr gut geschrieben und nach Shadowland kann ich Foggy seine Skepsis nicht verdenken. Kirsten finde ich ebenfalls sehr nachvollziehbar, ich vermute, dass ihr die Szene bei den Bezirksleitern hat ihr die Problematik der Romanze nochmal deutlich vor Augen geführt.

Fazit:
Abseits der schwächeren #17 sehr gut
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten