Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2016, 09:19   #134  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.054
“Unsere Version der Geschichte hat eine starke weibliche Hauptfigur. Mein Konzept war eine Amazone, was den Körper angeht, ein Wildfang, vielleicht lesbisch, aber es funktionierte nicht“, so Corben über die Entwicklung der Figuren. Vielleicht sei ein bisschen von dem Konzept in Moonja, der Leiterin der Gladiatorenschule eingeflossen. Im Gegensatz zu den Entwürfen hat Moonja jedoch keine Haare, und tritt wie Den oder Dimento „glatzköpfig“ auf, was ihr trotz der großen Brüste einiges an Weiblichkeit nimmt. Ursprünglich war Moonja mit schwarzen Haaren entworfen worden, was auf den oben gezeigten Entwürfen zu sehen ist.


„Die Führerin, Kira, ist wunderschön, aber ich habe aus ihr den Wildfang gemacht, und sie hat Komplexe, wenn es um Männer geht“, sagt Corben. „Schließlich tritt sie jeden Tag in der Arena in einen Wettbewerb auf Augenhöhe.”


Erzählt wird die Geschichte von dem Minnesänger. In dieser Art arbeitete Corben bereits in seinen Undergroundstories und auch aktuell mit „Mag the Hag“ bei den Neuadaptionen der Poe-Storys.
„Ich hatte immer den Eindruck, dass Morror, der Minnesänger, aus Thomas Geschichte, schwul sei. In unserer Version ist er hingegen nicht menschlich, eher eine Unterart“, erklärt Corben in einem Interview. Er idealisiere Starr in einer Art von Heldenanbetung.


"Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" - Francisco de Goya 1799
74basti ist offline   Mit Zitat antworten